Märtha Louises Schamane: Durek soll Menschen laut seiner Mutter "manipulieren"

Dureks eigene Mutter gibt ein Enthüllungsinterview, in dem ihr Sohn gar nicht gut weg kommt.

Durek Verrett
© Rodin Eckenroth@Getty Images
Durek Verrett

Viele Menschen schauen kritisch auf die Beziehung von Märtha Louise und Durek Verrett. Seinetwegen ist sie in die USA gezogen und sie hat außerdem ihre royalen Pflichten niedergelegt. Ihr Verlobter, ein Schamane, macht zudem immer wieder mit kontroversen Aussagen auf sich aufmerksam.

Scharlatan statt Schamane

Eine seiner größten Kritiker:innen ist dabei keine Geringere als seine eigene Mutter. Veruschka Urquhart hat kürzlich der norwegischen Zeitung Se og Hør ein Interview gegeben, in dem sie ihren Sohn heftig kritisiert.

Sie spricht in dem Interview mehrere Themen an, unter anderem den Lebensstil ihres Sohnes, der sich selbst als Schamane bezeichnet. Veruschka hält die angepriesene Heilung für Quatsch:

Durek hilft dir nicht, das göttliche Licht zu finden. Er bringt dich zu seinem Licht, wo er sich infiltrieren und dich manipulieren kann.

Beziehung ist zerbrochen

Weiter heißt es, dass Mutter und Sohn früher mal ein gutes Verhältnis gehabt haben, er sei "ein guter Junge" gewesen. Die Beziehung der beiden ist aber über die Jahre zerbrochen, auch wenn Durek auf Social Media immer wieder betont, dass Familie alles sei und er seine Mutter liebe.

Veruschka stellt alles ganz anders da. Ihr Sohn sei nicht für sie da gewesen, als ihr Partner Michael, mit dem sie vier Jahrzehnte lang zusammen gewesen und der der Vater von Dureks Bruder ist, verstorben ist.

Durek hat seine Mutter nicht an Weihnachten besucht

Außerdem haben Durek, Märtha Louise und deren Töchter das letzte Weihnachtsfest gemeinsam in New York verbracht - dort lebt Veruschka. Aber die Patchworkfamilie hat Dureks Mutter nicht besucht! Was besonders bitter ist: Von dem Trip postet Durek ein Foto auf Instagram mit der Bildunterschrift: "Familie ist alles."

View this post on Instagram

A post shared by Durek Verrett (@shamandurek)

Die Lebensgefährtin ihres Sohnes habe sie bisher nie persönlich kennengelernt - lediglich ein Telefonat mit Märtha Louise soll es gegeben haben.

Verwendete Quellen:

Se og Hør: Dureks mamma - Føler meg sviktet

Gala: In Enthüllungsinterview erhebt seine Mutter schwere Vorwürfe gegen ihn

Instagram

Prinzessin Märtha Louise verrät das Hochzeitsdatum Prinzessin Märtha Louise verrät das Hochzeitsdatum