Neffe von Königin Margrethe: Prinz Gustav ist Vater geworden

Prinz Gustav zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, der Neffe der dänischen Königin Margrethe, und seine Ehefrau Prinzessin Carina sind Eltern geworden. Das Kind kam mit einer Leihmutter in den USA auf die Welt.

Neffe von Königin Margrethe: Prinz Gustav ist Vater geworden
©
Neffe von Königin Margrethe: Prinz Gustav ist Vater geworden

Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (54) und seine Frau, Prinzessin Carina zu-Sayn-Wittgenstein-Berleburg (54), sind Eltern eines Sohnes geworden. Das berichtet das dänische Königshaus in einem Instagram-Post. Demnach ist das Baby am Freitag, 26. Mai zur Welt gekommen. "Der neugeborene Prinz wurde mit Hilfe einer Leihmutter in den USA geboren. Sowohl Prinz Gustav als auch Prinzessin Carina waren bei der Geburt anwesend", heißt es in dem Posting, in dem ein Bild des strahlenden Paares zu sehen ist.

Zudem wird erklärt: "Prinz Gustav ist der Sohn Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Benedikte und Prinz Richard, und der kleine Prinz ist das fünfte Enkelkind von Prinzessin Benedikte." Benedikte zu Dänemark (79) ist die Schwester von Königin Margrethe II. (83). Der Name des kleinen Royals, der sich mit dem dänischen Kronprinz Frederik (55) seinen Geburtstag teilt, ist noch nicht bekannt.

View this post on Instagram

A post shared by DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)

Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich? Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich?