Palast bestätigt nach Operation von Prinzessin Kate: Es ist kein Krebs

Ein relativ langer Krankenhausaufenthalt nach einer Operation am Bauch: Viele Royal-Fans sorgen sich um Prinzessin Kate. Was sie hat, ist weiter nicht bekannt. Der Palast bestätigte aber: Die Ehefrau von Prinz William ist nicht an Krebs erkrankt.

Palast bestätigt nach Operation von Prinzessin Kate: Es ist kein Krebs
© imago/Cover-Images
Palast bestätigt nach Operation von Prinzessin Kate: Es ist kein Krebs

Prinzessin Kate (42) befindet sich nicht wegen einer Krebserkrankung in Behandlung. Das hat der Kensington Palast laut "The Mirror" mittlerweile bestätigt. Auch Rebecca English, Royal-Expertin der "Daily Mail", erklärte auf X (vormals Twitter), warum Journalisten die Gesundheitsprobleme der Prinzessin von Wales zuvor bereits als "nicht krebsartig" bezeichnet haben. Der Grund liege darin, dass Royal-Mitarbeiter gerne bereit seien, diese Informationen öffentlich zu teilen, "um die Besorgnis der Öffentlichkeit über ihren Zustand so gering wie möglich zu halten".

Worunter Prinz Williams (41) Ehefrau leidet, ist jedoch weiterhin nicht bekannt gegeben worden. Offiziell ist, dass die Frau des britischen Thronfolgers sich einer Bauchoperation unterziehen musste und derzeit in einem Londoner Krankenhaus liegt. Wie der Kensington Palast am 17. Januar unter anderem via Instagram bekannt gab, soll es sich dabei um einen "geplanten" Eingriff gehandelt haben.

"Persönliche medizinische Informationen" sollen privat bleiben

Die Operation sei erfolgreich verlaufen und es werde erwartet, dass "Ihre Königliche Hoheit" 10 bis 14 Tage in der Klinik bleiben müsse, bevor sie zu Hause ihre Genesung fortsetzen werde. Die Einschätzung der Ärzte sei es zudem, dass Prinzessin Kate erst wieder nach Ostern öffentlich auftreten werde. Weiter hieß es aus dem Königshaus, Kate wünsche sich, dass ihre "persönlichen medizinischen Informationen privat bleiben".

Der Kensington Palast werde deswegen nur dann wieder über den Zustand von Prinzessin Kate berichten, wenn es wichtige neue Informationen gebe. "Die Prinzessin von Wales möchte sich bei allen Betroffenen dafür entschuldigen, dass sie ihre kommenden Termine verschieben muss", heißt es weiter. Sie freue sich bereits darauf, so viele Termine wie möglich bald nachholen zu können. Wie laut der "Daily Mail" ein Sprecher des Palasts über das offizielle Statement hinaus mitteilte, befindet sich Prinzessin Kate aktuell in der The London Clinic, wo unter anderem auch Prinz Philip (1921-2021) mehrfach behandelt wurde.

Palast bestätigt: So feiern Prinz William und Prinzessin Kate Ostern Palast bestätigt: So feiern Prinz William und Prinzessin Kate Ostern