Prinz William feuert mit Prinz George sein Lieblingsfußballteam an

Prinz William hat an diesem Samstag seinen Sohn Prinz George mit ins Fußballstadion gebracht. Der 40-Jährige wollte sich ein Heimspiel seines Lieblingsvereins Aston Villa nicht entgehen lassen.

Prinz William feuert mit Prinz George sein Lieblingsfußballteam an
©
Prinz William feuert mit Prinz George sein Lieblingsfußballteam an

Royaler Besuch im Fußballstadion Villa Park in Birmingham: Prinz William (40) und Sohn Prinz George (9) nahmen dort am Samstag (8. April) auf der Tribüne Platz und fieberten mit Aston Villa im Spiel gegen Nottingham Forest.
Christian Purslow (59), CEO des Premier-League-Klubs, saß neben den royalen Gästen, die das Spiel sichtlich mit Spannung verfolgten. Und sie brachten dem Verein offenbar Glück: Aston Villa gewann die Partie mit 2:0.

Besuch beim Training

Prinz William hatte Mitte März bereits seine Unterstützung für den in Birmingham ansässigen Fußballverein gezeigt. Der Royal besuchte Trainingseinrichtungen des Klubs in Bodymoor Heath, um sich mit verschiedenen Mitgliedern der englischen Fußballmannschaft zu treffen.

Laut Webseite des Vereins traf sich der Ehemann von Prinzessin Kate (41) mit CEO Christian Purslow, Cheftrainer Unai Emery (51), dessen Trainerstab und der ersten Mannschaft der Männer. Auch sprach er mit Carla Ward (39), Managerin von Aston Villa in der FA Women's Super League, und sah den jungen Talenten der Akademie des Vereins beim Training zu.

Der Präsident des englischen Fußballverbands FA ist seit Jugendtagen Fan des Klubs. Den Grund für seine Anhängerschaft erklärte Prinz William bereits 2015 im Gespräch mit der BBC: Während seine Schulkameraden Fans von Manchester United oder Chelsea gewesen wären, hätte er sich nach einer Mannschaft gesehnt, "die eher im Mittelfeld der Tabelle steht und mir eher eine Achterbahnfahrt der Gefühle vermitteln kann".

Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich? Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich?