Prinz William hat große Narbe im Gesicht: So hat er sie bekommen

Auch als Mitglied der königlichen Familie ist Prinz William nicht vor Unfällen gefeit, die Narben verursachen können. Der Prinz von Wales hat eine auf seiner Stirn!

Prinz William hat große Narbe im Gesicht: So hat er sie bekommen
© Chris Jackson@Getty Images
Prinz William hat große Narbe im Gesicht: So hat er sie bekommen

Wir alle haben schon Dummheiten gemacht, die zu Unfällen führten, die irgendwo eine Narbehinterlassen können. Prinz William ist da keine Ausnahme. Er hat einmal zugegeben, seine Cousine Zara Tindall fast schwer verletzt zu haben.

Der junge Prinz von Wales war in Balmoral in Schottland und hat gespielt mit Zara und ihrem Bruder Peter - den beiden Kindern von Prinzessin Anne. William und Peter jagten Zara in einem Go-Kart und brachten Zara dazu, direkt gegen einen Laternenpfahl zu fahren.

Also keine Sorge, auch Prinzen machen Dummheiten, wenn sie jung sind, aber so hat Prinz William seine Narbe nicht bekommen, sondern es ist viel banaler.

Prinz William war beim Golfen

Im Jahr 2009 verriet Prinz William, wie er die Narbe auf seiner Stirn bekommen hat. Er war mit einem Freund beim Golfspielen:

Ich wurde von einem Golfschläger getroffen, als ich mit einem Freund Golf spielte.

Wie Berkshire Live berichtet, befand sich Prinz William in der Ludgrove School in Wokingham, als der Unfall passierte. Bei dem Unfall erlitt William eine tiefe Wunde an der Stirn, die ihn ins Krankenhaus brachte.

Am Ende musste der junge Prinz von Wales mit 24 Stichen genäht werden. Der Unfall ereignete sich im Jahr 1991.

Prinz William ist nicht der einzige Royal mit einer Narbe

Überraschenderweise ist Prinz William nicht der einzige Royal mit einer Narbe. Prinzessin Eugenie hat eine lange Narbe auf dem Rücken von einer Operation, die sie wegen ihrer Skoliose hatte. Für ihre Hochzeit entschied sie sich, ein Kleid mit offenem Rücken zu tragen und ihre Narbe zu zeigen.

Auch Prinzessin Kate hat eine Narbe am Kopf. Laut Daily Mail stammt die Narbe von einer Operation, die sie als Kind hatte. Prinzessin Kate hat eine drei Zentimeter lange Narbe auf der linken Seite ihres Kopfes, in ihrem Haaransatz. Es ist nicht bekannt, wofür die Operation durchgeführt wurde.

Verwendete Quellen:

Daily Mail: ‘Kate's flowing brunette locks are the envy of fellow Royals. But they also hide a childhood blemish that matches William's 'Harry Potter scar'

Berkshire Live: ‘Prince William's 'Harry Potter' scar which was treated at Royal Berkshire Hospital’

Reader’s Digest: ‘15 Things You Probably Never Knew About Prince William’

Daily Mail: 'The Queen gave me the most almighty b******ing!': Prince William recalls the day his grandmother gave him a right royal telling off at Balmoral’

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich? Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich?