Prinz William und Prinz George auf Vater-Sohn-Ausflug zum Cricket

Der sportbegeisterte Prinz William hat mit seinem Sohn, Prinz George, einen Cricket-Ausflug gemacht. Der junge Prinz und sein Vater trafen dabei unter anderem Stephen Fry und Rishi Sunak.

Prinz William und Prinz George auf Vater-Sohn-Ausflug zum Cricket
© imago images/Kieran McManus/Shutterstock
Prinz William und Prinz George auf Vater-Sohn-Ausflug zum Cricket

Nach den vielen öffentlichen Terminen der vergangenen Wochen hat sich Prinz William (41) gemeinsam mit seinem ältesten Sohn zumindest eine kurze, sportliche Auszeit gegönnt. Zusammen mit Prinz George (9), der noch im Juli seinen zehnten Geburtstag feiert, ging es für die beiden Royals zum Cricket auf dem Lord's Cricket Ground in London. Dort sahen sich Vater und Sohn das Aufeinandertreffen von England und Australien an.

Pizza und eine kleine Replik

Für George war es sicherlich ein gelungener Ausflug. Er gilt nicht nur wie sein Vater William, seine Mama, Prinzessin Kate (41) sowie seine Geschwister Charlotte (8) und Louis (5) als sportbegeistert. Für den jungen Prinzen gab es auch eine leckere Pizza, wie mehrere Bilder, die unter anderem von der britischen "Daily Mail" veröffentlicht wurden, zeigen.

George durfte sich zudem über ein kleines Geschenk freuen. Richard Thompson, Vorsitzender des Verbandes England and Wales Cricket Board (ECB), überreichte ihm eine Replik der "Ashes Urn", die an den Gewinner des Länderkampfes geht. Papa William unterhielt sich derweil unter anderem während des Besuchs mit dem britischen Premier Rishi Sunak (43) sowie dem Schauspieler und Komiker Stephen Fry (65).

Während des Ausflugs soll sich William angeregt mit seinem Sohn über das Match unterhalten und ihn auf besondere Spielzüge hingewiesen haben. Es ist zudem nicht der erste Vater-Sohn-Tag dieser Art. Im April hatte William George etwa mit ins Fußballstadion genommen, um von der Tribüne aus Aston Villa beim Spiel gegen Nottingham Forest anzufeuern. William, seit jeher ein Fan des Klubs, ist seit 2006 Präsident des Fußballverbandes The Football Association (FA).

Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich? Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich?