Prinz William verrät, dass er Probleme mit scharfem Essen hat: "Ich fange an zu schwitzen"

Der Prinz und die Prinzessin von Wales kochen gerne selbst, aber Prinz William hat im Laufe der Jahre einige überraschende Vorlieben für Lebensmittel offenbart.

Prinz William, Essen
© Max Mumby/Indigo@Getty Images
Prinz William, Essen

Während ihrer Zeit in der Öffentlichkeit haben Prinz William und Prinzessin Kate gezeigt, dass sie trotz ihrer Position sehr nahbar sind. Eine Aktivität, die alle Mitglieder des Haushalts von Wales genießen, ist das Kochen.

Ein reichhaltiges Frühstück

Während seines ersten offiziellen Engagements als Prinz von Wales unterhielt sich Prinz William mit einigen Schulkindern in Swansea.

MyLondon berichtet, dass Prinz William seinen jungen Zuhörer:innen erzählte, welches klassische englische Gericht er gerne zum Frühstück isst. Prinz William sagte:

Ich mache ein gutes Frühstück, Würstchen, Speck und Eier.

Mittagessen in Kettenrestaurants

In seiner Kindheit soll Prinz William McDonald's geliebt haben. Darren McGrady, ein ehemaliger Küchenchef des Buckingham Palace, erzählte dem Mirror, dass Prinzessin Diana das Mittagessen absagte, um Prinz William und Prinz Harry zu der beliebten Fast-Food-Kette zu bringen.

Laut dem ehemaligen Butler der verstorbenen Prinzessin, sollen Prinz Harry, Prinz William und Prinzessin Diana "kurz zu McDonald's gegangen sein, um einen Big Mac mit Pommes zu essen", und kamen dann nach Hause, um ihn vor dem Fernseher zu verspeisen.

Im Jahr 2022 offenbarte der Prinz von Wales der Ernährungswissenschaftlerin Monique Hyland bei einem Besuch in einem kommunalen Gartenzentrum seine Essgewohnheiten. Er zählte auf, was er am Vortag gegessen hatte, und gab zu, dass er zum Mittagessen ein "miserables" Sandwich gegessen hatte, gefolgt von einem Brownie und einem Glas Wein.

Der Prinz hat bereits seine Vorliebe für eine andere bekannte Kette, Nando's, erwähnt. In einerBBC-Dokumentation aus dem Jahr 2020 sagte er: "Jeder liebt Nando's. Tatsächlich ist der Polizist, der [heute] wieder mit mir auftritt, derjenige, der mir die ganze Zeit Nando's besorgt. Es ist seine Schuld".

Prinz William ist eigenen Aussagen zufolge kein begnadeter Koch

Berichten zufolge liebt Prinz William guten Braten. Wie die Tageszeitung Today berichtet, verriet der Prinz bei der Beurteilung eines Wohltätigkeits-Kochwettbewerbs, dass er, wenn er an der Reihe ist zu kochen, normalerweise Brathähnchen oder Steak zubereitet. Allerdings gab der Prinz zu, dass er nicht der beste Koch sei.

Der Haushalt von Wales kocht zwar nicht immer, aber er verlässt sich auch nicht auf einen persönlichen Chefkoch. Manchmal gönnt sich das Königspaar ein Curry zum Mitnehmen. Allerdings verriet das Paar in einem BBC Radio One-Interview, dass Prinz William kein Fan von scharfem Essen ist. Er gestand: "Ich vertrage nicht zu viel Schärfe, ich fange an zu schwitzen. Das ist nicht attraktiv." Seine Frau hingegen liebt es. Die Prinzessin von Wales erklärte, dass sie "das Curry kocht und dann das Gewürz hinzufügt, extra Gewürz am Ende".

Schwitzen behandeln

Bei seinem Besuch in Swansea sagte er den Schulkindern auch, dass Kekse "immer gut ankommen". Aber laut Hello! gibt es noch ein anderes Dessert, das Prinz William bevorzugt und das auch Königin Elizabeth II. liebte: Schokoladenbiskuitkuchen. Allerdings nicht irgendeinen Schokoladenkekskuchen. Der Prinz von Wales hat eine Vorliebe für das Rezept seiner verstorbenen Großmutter, und zwar so sehr, dass er es sich für seine Hochzeit im Jahr 2011 gewünscht hat.

Auch interessant:

Prinz William besucht die Stammkneipe von Ryan Reynolds

Prinz William: 2025 sollen seine 24 Häuser für Obdachlose fertig sein

König Charles: Dieses Versprechen gab der Monarch Prinz William laut einer Adelsexpertin

Verwendete Quellen:

MyLondon: 'Royal Family: Prince William reveals his favourite breakfast dish he likes to cook at home and it's a British classic'

Hello!: 'Prince William has some unusual eating habits - all the details'

Today: 'Prince William reveals his favorite thing to cook (he cooks?!)'

Hello!: 'Cambridges in the kitchen! Prince William and Duchess Kate's favourite home-cooked meals revealed'

The Mirror: 'Former Palace Chef's horror when Princess Diana said she was taking boys to McDonald's'

Vanity Fair: When It Comes to Curry, Prince William “Can’t Do Too Much Spice”

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich? Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich?