Prinzessin Dianas ehemaliger Butler könnte bald wieder königliche Geheimnisse ausplaudern

Die britische Version des Dschungelcamps I'm a Celeb All Stars hat den ehemaligen Butler von Prinzessin Diana, Paul Burrell, zurück ins Camp geholt. Allerdings gibt es eine Menge Gegenwind wegen seines Auftritts.

Prinzessin Dianas ehemaliger Butler könnte bald wieder königliche Geheimnisse ausplaudern
© Antony Jones@Getty Images
Prinzessin Dianas ehemaliger Butler könnte bald wieder königliche Geheimnisse ausplaudern

Paul Burrell war der Butler von Prinzessin Diana, als sie Mitglied der königlichen Familie war. Nach Burrells Angaben war er ihr engster Vertrauter. Nach dem Tod von Prinzessin Diana, die einen berühmten Stalker gehabt haben soll, veröffentlichte Burrell eine Reihe von Büchern, die sein Leben als ihr Butler beschreiben.

Die Prinzen William und Harry bezeichneten Paul für sein Buch als "Ausbeutung" von Prinzessin Dianas Tod und als "Ausbeute". In einer gemeinsamen Erklärung im Jahr 2003 behaupteten die Prinzen William und Harry, dass Burrell ihre Mutter verraten habe und dass sie durch seinen "Vertrauensbruch", als er Dianas private Briefe veröffentlichte, gedemütigt worden wäre.

Die Erklärung lautete, wie Yahoo News berichtet:

Wir können nicht glauben, dass Paul, dem so viel anvertraut wurde, seine Position in einem solch kalten und offensichtlichen Verrat missbrauchen konnte. Es war nicht nur für uns beide zutiefst schmerzhaft, sondern auch für alle anderen Betroffenen, und es würde unsere Mutter beschämen, wenn sie heute noch am Leben wäre, und, wenn wir das sagen dürfen, fühlen wir uns eher in der Lage, für unsere Mutter zu sprechen als Paul. Wir bitten Paul darum, diese Enthüllungen zu beenden.

Es ist das zweite Mal, dass Paul Burrell (der nicht immer ganz begeistert von Prinz Harry ist) bei I'm a Celeb in Großbritannien auftritt, aber der ehemalige Butler war 2017 auch in der australischen Version zu sehen.

Paul Burrell könnte weitere königliche Geheimnisse enthüllen

Wie bereits erwähnt, ist es nicht das erste Mal, dass der ehemalige Butler von Diana, der herumerzählt, dass Kate neidisch auf Meghan werden könnte , bei I'm a Celeb auftritt. Burrell war 2004 dabei und dann ein zweites Mal in der australischen Version 2017.

In der australischen Version sprach Paul über seine Zeit als königlicher Butler der verstorbenen Prinzessin Diana. In einer Folge sprach er darüber, dass Dianas Mutter sie verlassen hatte und dass dies der Beginn von Dianas Magersucht war.

Diana war immer der Meinung, dass es ihre Schuld war, dass ihre Mutter das Haus verlassen hatte. Sie gab sich selbst die Schuld. Das war der Beginn ihrer Magersucht. Sie litt ihr ganzes Leben lang darunter. Sie hat sich selbst bestraft. Es ist ein harter Job, wenn die Mutter geht. Sie kam später in ihr Leben zurück.

Natürlich fragen sich viele, ob der ehemalige Butler weitere Geheimnisse über das Leben als königlicher Butler und vor allem über die Mitglieder der königlichen Familie preisgeben wird.

"I'm a Celeb"-Fans stellen Paul Burrell zur Rede

Es war zu erwarten, dass es Beschwerden von Fans über die neuen Kandidat:innen geben würde. Es scheint, dass Paul Burrell das Thema der Beschwerden ist. Viele werfen ihm vor, dass er immer noch von seinem Status als "königlicher Butler" profitiert, obwohl er schon seit Jahren keiner mehr ist, und auch seine Beziehung zu Prinzessin Diana.

Sie teilten ihre Missbilligung in einem Beitrag von I'm A Celeb, der einen kleinen Rückblick auf Paul Burrells Zeit im Dschungel im Jahr 2004 gab, wo er den zweiten Platz belegte.

Die Nutzer:innen kommentierten das Foto mit den Worten:

Wenn da mal nicht einer Aufmerksamkeit will!!!
So einer sollte wegen Hochverrats verurteilt werden, genau wie Harry Paul Burrows, der mit einer toten Frau Geld macht.
Ich kann nicht glauben, dass er wieder da ist. Hört auf, ihn mit einem Job Geld verdienen zu lassen, den er vor Jahren gemacht hat, und jetzt nutzt er ihn zu seinem eigenen Vorteil.

Verwendete Quellen:

Instagram

Express: ‘I'm A Celebrity 2018: Paul Burrell reveals Diana's dark secret 'Should she tell me this?'

Yahoo News: ‘Paul Burrell: Who is the I’m a Celebrity South Africa contestant?’

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Prinzessin Kate: Hommage an Prinzessin Dianas Pünktchen-Kleid Prinzessin Kate: Hommage an Prinzessin Dianas Pünktchen-Kleid