Royale Tee-Party: Camilla lädt blindes Mädchen und ihre Familie ein

Ein herzerwärmender Weihnachtsmoment auf Schloss Windsor: Königin Camilla hat ein blindes, siebenjähriges Mädchen und ihre Familie zur Tee-Party eingeladen. Ehrengast war der Coronation-Teddy der Schülerin.

Royale Tee-Party: Camilla lädt blindes Mädchen und ihre Familie ein
© Jonathan Brady/Getty Images
Royale Tee-Party: Camilla lädt blindes Mädchen und ihre Familie ein

Tea Time auf Schloss Windsor mit bezaubernden Gästen: Wie ein neuer Post der Royal Family auf Instagram zeigt, war Königin Camilla (76) in der Woche vor Weihnachten Gastgeberin einer kleinen Tee-Party für ein blindes Mädchen und ihren Lieblingsteddybären. "Letzte Woche freute sich die Königin über die Anwesenheit der siebenjährigen Olivia und ihrer Familie zum Weihnachtstee auf Schloss Windsor", heißt es zu einer Reihe von Fotos, die Camilla mit ihren Gästen am Tisch zeigt. Ehrengast sei Olivias Krönungsteddy namens Corrie gewesen, der das kleine Mädchen überall hinbegleite.

Dem Instagram-Post zufolge wurde bei Olivia im Alter von nur 17 Monaten ein großer Tumor im Gehirn diagnostiziert, der dazu führte, dass das Mädchen dauerhaft erblindete. "Seit ihrer Diagnose wird Olivia regelmäßig behandelt, einschließlich Chemotherapie. Aber nichts davon bremst ihren ansteckenden Enthusiasmus und ihre Liebe zum Singen", heißt es weiter.

Ein Weihnachtslied für Königin Camilla

Die Liebe zum Singen brachte Olivia in der Weihnachtssendung von König Charles zum Ausdruck. In der Sendung durfte sie gemeinsam mit dem Bexley Music Primary Choire ein Weihnachtslied aufführen. Auch bei der gemeinsamen Tee-Party auf Schloss Windsor gab sie für Camilla ein Weihnachtslied zum Besten, wie ein Video-Clip von "Sky News" auf X (vormals Twitter) zeigt.

In dem Video ist außerdem zu sehen, wie Camilla ihrem kleinen Gast einen Keks schenkt und Olivia ihr im Gegenzug einen selbst gebastelten Ring überreicht. Zudem half die Ehefrau von König Charles (75) der Siebenjährigen ihre erste Tasse Tee in einem königlichen Ambiente zu genießen. Begleitet wurde Olivia zum Tee von ihren Eltern sowie ihrer vierjährigen Schwester.

König Charles und Camilla laden zum Weihnachts-Lunch in Windsor König Charles und Camilla laden zum Weihnachts-Lunch in Windsor