‚The Crown‘ : Er bekam die Erlaubnis von Charles persönlich!

Was für eine Ehre: Der neu gekrönte König Charles gab Schauspieler Dominic West persönlich die Erlaubnis, ihn in der Serie ‚The Crown‘ spielen zu dürfen. Doch der Weg dahin war schwer.

West haderte mit seiner Rolle

In der fünften Staffel von ‚The Crown‘ ist es so weit: Schauspieler Dominic West verkörpert Prince Charles. Doch West (bekannt aus der Serie ‚The Affair‘) war anfangs gar nicht so glücklich über seine neue Rolle. Laut Daily Mail empfand er es als beunruhigend, dass er nicht wie Charles aussah, wenn er in den Spiegel schaute. Er teilte sogar den Produzenten mit, sie hätten den falschen Schauspieler gecastet. Der Druck von außen soll außerdem schwer auf Dominic West gelastet haben - nicht gerade eine leichte Herausforderung also, eine historisch so wichtige Person zu verkörpern.

Charles persönlich bestärkte den Schauspieler

Eine weitere Hürde für West: Er ist Botschafter des Charity-Projekts ‚The Prince’s Trust‘ von Charles und sah darin einen Interessenskonflikt. Nachdem er anbot, aus dem Charity-Projekt zurückzutreten, wies Charles das laut der britischen Zeitung ‚The Sun‘ weit von sich. West erhielt einen Brief von King Charles‘ Sekretärin, in dem betont wurde:

Du machst, was du willst. Du bist ein Schauspieler. Das hat mit uns nichts zu tun.

Eine Mitteilung, die bei dem TV-Star mächtig Eindruck hinterließ.

Schlüpfrige Details in neuer Staffel

Skandale sind anscheinend erwünscht bei ‚The Crown‘. Das ‚Tampon-Gate‘ zwischen Charles und Camilla in den 90er Jahren wird laut BILD noch einmal mit West auf die Bildschirme gebracht. Damals hatte Charles seiner Camilla in einem Telefonat eröffnet, er wolle in ihrer Hose leben und als ihr Tampon wiedergeboren werden. West war die ganze Geschichte eher peinlich, wie er Entertainment Weekly berichtete. Inzwischen findet er eher schlimm, dass die Telefonate an die Öffentlichkeit gelangten. Ob Charles und Camilla das erneute Aufwärmen des Skandals bei ‚The Crown‘ allerdings gefällt, bleibt fraglich.

Verwendete Quellen:

>>>Dailymail.co.uk

>>>Ew.com

>>>Bild.de

Royals: So reagierte Charles auf Dianas Tod Royals: So reagierte Charles auf Dianas Tod