Wer will den Range Rover der verstorbenen Queen Elizabeth?

Ein Range Rover, der einst Queen Elizabeth II. gehörte, kommt unter den Hammer. Berichten zufolge ist Ihre Majestät den Wagen selbst gefahren.

Wer will den Range Rover der verstorbenen Queen Elizabeth?
© imago/i Images
Wer will den Range Rover der verstorbenen Queen Elizabeth?

Er hat bald 20 Jahre auf der Motorhaube, der königliche Range Rover, der nun zur Versteigerung steht. Das dunkelgrüne Auto gehörte der 2022 verstorbenen britischen Monarchin, Queen Elizabeth II. (1926-2022), und sie soll es Berichten zufolge persönlich gefahren haben. 60.000 Pfund (umgerechnet etwa 68.800 Euro) soll der Wagen, der nach königlichen Spezifikationen angepasst wurde, bei der Auktion einbringen.

Das Auto wurde 2004 erstmals zugelassen und die verstorbene Monarchin wurde in diesem Jahr bei der Royal Windsor Horse Show beim Aussteigen aus dem Fahrzeug fotografiert.

Details zum Royal-Range-Rover

Wie der "Mirror" weiter meldet, ist der Wagen in "Epsom Grün" lackiert und verfügt über einen modifizierten Kühlergrill mit verdeckten Lichtern, Sitzbezüge vorne und hinten, das obligatorische Hundegitter, eine Laderaummatte, seitliche Trittstufen und Schmutzfänger.

"Es gibt weitere Ausstattungen, die spezifischer für die Fahrzeuge Ihrer Majestät sind, wie zum Beispiel zwei hintere Fensterheber und hintere Haltegriffe, um den Ein- und Ausstieg zu erleichtern, ein übliches Merkmal von Royal 4x4-Fahrzeugen. Er ist durchgehend in ausgezeichnetem Zustand und mit bestätigtem Royal-Besitz, was ihn zu einem Range Rover macht, der sich von der Masse abheben wird", heißt es vom Auktionshaus Iconic Auctioneers weiter.

Das Fahrzeug hat 109.675 Meilen (umgerechnet etwa 176.570 Kilometer) zurückgelegt und verfügt über eine vollständige Servicehistorie, einschließlich Fahrten zu spezialisierten Mechanikern in Mayfair und Windsor.

Queen Elizabeth II. war am 8. September 2022 im Alter von 96 Jahren auf ihrem schottischen Schloss Balmoral gestorben. Seither ist ihr Sohn Charles (74) britischer König.

Royals-Experte sicher: Queen Elizabeth II. wird bald zurücktreten Royals-Experte sicher: Queen Elizabeth II. wird bald zurücktreten