Simone Ballack ergattert Rolle in Ralph Siegels Musical

Simone Ballack zeigt sich von einer neuen Seite: Die 48-Jährige wird zum Musical-Star. Komponist Ralph Siegel soll sie für "Ein bisschen Frieden" engagiert haben.

Simone Ballack ergattert Rolle in Ralph Siegels Musical
© imago/Future Image
Simone Ballack ergattert Rolle in Ralph Siegels Musical

Im Mai ist Ralph Siegels (78) Musical "Ein bisschen Frieden - Summer of Love" im Deutschen Theater in München zu sehen. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Komponist Simone Ballack (48) für eine Rolle engagiert. Sie wird als die Mutter der Hauptfigur Nina (gespielt von Jennifer Siemann, 33) auf der Bühne zu sehen sein. Das berichtet unter anderem die "Bild"-Zeitung.

Simone Ballack löst Annika Kärsten-Hoenig ab

Einige Tage nach der Premiere soll Ballack Annika Kärsten-Hoenig (38) in der Rolle der Jutta Bauer ablösen. Die steht zunächst mit ihrem Ehemann Heinz Hoenig (72) auf der Bühne. Er spielt in dem Stück einen ehemaligen Stasi-Offizier.

"Ein bisschen Frieden - Summer of Love", das auf Siegels gleichnamigem Eurovision-Hit aus dem Jahr 1982 basiert, erzählt die Geschichte der Musikerin Nina, die dem Geheimnis einer lange verborgenen Liebe zwischen einem ostdeutschen Rockmusiker und einem westdeutschen Hippie-Mädchen auf der Spur ist. Das Musical feiert am 9. Mai Premiere und ist bis zum 19. Mai im Deutschen Theater München zu sehen.

Simone Ballack ist "eine Rampensau"

Trotz Musical-Rolle wird das Publikum Simone Ballack allerdings nicht singend hören - ihre Rolle sei eine reine Sprechrolle. "An meiner Gesangskarriere arbeite ich noch", zitiert "Bild" die Ex-Ehefrau von Fußballer Michael Ballack (47). Sie gibt zu: "Ich bin zwar eine Rampensau, aber ein wenig Schiss habe ich schon vor dieser Herausforderung."

Schauspielerfahrung hat die 48-Jährige bisher nicht. Mit der Bühne ist sie trotzdem vertraut: 2013 belegte Ballack in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" den vierten Platz.

Ballack wurde vor allem durch ihre Ehe mit Fußballprofi Michael Ballack bekannt. 2008 heirateten sie nach zehn Jahren Beziehung. Mit ihm hat sie drei gemeinsame Söhne. Vier Jahren später folgte die Trennung. Anschließend war sie von 2019 bis 2023 mit ihrem Jugendfreund Andreas Mecky verheiratet.

Simone Ballack: Glückwünsche in den Himmel an Sohn Emilio Simone Ballack: Glückwünsche in den Himmel an Sohn Emilio