Sophia Thiel verrät vor "Let's Dance" ihre "größte Herausforderung"

Ab kommenden Freitag wirbelt Influencerin Sophia Thiel bei "Let's Dance" über das Parkett. Vor dem Start der beliebten Sendung hat die 28-Jährige jetzt über ihre "größte Herausforderung" bei der Tanzshow gesprochen.

Sophia Thiel verrät vor "Let's Dance" ihre "größte Herausforderung"
© imago images/Eventpress Kochan
Sophia Thiel verrät vor "Let's Dance" ihre "größte Herausforderung"

Fitness-Influencerin Sophia Thiel (28) ist eines der bekanntesten Gesichter der neuen "Let's Dance"-Staffel. Ab dem 23. Februar schwingt sie bei RTL das Tanzbein. Für die beliebte Show muss Thiel jedoch, wie sie selbst erkennt, mit einigen ihrer Gewohnheiten brechen. Das verriet die Bodybuilderin, Autorin und Unternehmerin jetzt im Interview mit der "Bild am Sonntag".

Sophia Thiel: "Dann übernehme ich halt den Männerpart"

Über vormalige Erfahrungen im Tanz-Bereich verfügt Thiel nämlich nach eigener Aussage nicht, verrät sie in dem Gespräch. Einzig an einem Bauchtanzkurs habe sie demnach als Teenagerin einmal teilgenommen. Doch besonders ihre zupackende Lebenseinstellung könnte Thiel zufolge bei "Let's Dance" möglicherweise zu Problemen führen. "Ich habe oft das Gefühl, dass ich bei vielen Sachen schnell die Führung und die Kontrolle übernehme [...]. Führen und fallen lassen ist wahrscheinlich meine größte Herausforderung bei 'Let's Dance'", findet sie daher.

Wunsch nach "stabilem" Tanzpartner

Als Tanzpartner für die beliebte RTL-Show wünscht sich die muskulöse, von Berufswegen durchtrainierte Frau, die allein auf Instagram auf mehr als 1,3 Millionen Follower kommt, daneben eine "große, stabile Spaßkanone! Denn der muss mich ja auch hochheben können". Doch sollte das nicht klappen, zieht Thiel auch noch eine ganz andere Möglichkeit in Erwägung. "Dann übernehme ich halt den Männerpart und hebe meinen Partner hoch. Etwa 70 Kilo dürfte ich bei nur einer Hebung schaffen", so die Sportskanone wörtlich.

Die Kennenlernshow von "Let's Dance" am kommenden Freitag wird in dieser Frage sicherlich Klärung bringen. Der werdende Papa Valentin Lusin (36), Vadim Garbuzov (36), Zsolt Sándor Cseke (36) und Alexandru Ionel (29) gehören neben anderen zu den männlichen Tanzprofis, mit denen sich Thiel und die anderen Teilnehmerinnen der Show zusammenfinden können.

"Let's Dance": Sophia Thiel fühlt sich beim Tanzen "übel fett und hässlich" "Let's Dance": Sophia Thiel fühlt sich beim Tanzen "übel fett und hässlich"