Sylvana Wollny hat genug: "Die kleine Hexe!"

Der Tochter von Silvia Wollny reicht es.

Sylvana Wollny
© RTL Zwei Presseportal
Sylvana Wollny

Ordnung schafft Ruhe, Harmonie und erleichtert den Alltag. Doch manchmal scheint es, dass Kinder ihre Eltern gerade durch ihre Unordnung zur Weißglut treiben. Spielzeug, Kleidung und Alltagsgegenstände verstreut überall und das Gefühl, ständig aufräumen zu müssen, kann frustrierend sein.

Unordnung als Teil der Entwicklung

Kinder sind von Natur aus neugierig und verspielt. Sie untersuchen ihre Umgebung, experimentieren und entdecken. Dabei hinterlassen sie oft ein Durcheinander. Für sie ist es normal, dass Spielzeug über den Boden verteilt wird oder die Kleidung im ganzen Zimmer verstreut liegt.

Dies ist Teil ihrer Entwicklung und ihres Lernprozesses – das erfordert seitens der Eltern viel Geduld. Kinder wollen die Welt erkunden und die Konsequenzen ihrer Handlungen erleben. Unordnung entsteht meistens nicht aus einer böswilligen Absicht, sondern als ein natürlicher Ausdruck ihrer kindlichen Neugierde.

Celina hilft beim Aufräumen

Sylvana Wollny hilft laut eigener Aussage in den sozialen Medien zum Beispiel ihrer Tochter immer wieder beim Aufräumen. Auch wenn das Kind schon selbst mit anpackt, bleibt immer noch was liegen, so intouch.de. Die junge Mutter wird folgendermaßen zitiert:

Ihr Lieben, ich war gerade in Celinas Zimmer und wollte eigentlich schnell ein bisschen Ordnung machen. Die hat gestern schon oder heute morgen aufgeräumt und Bett gemacht, aber das ein oder andere bleibt dann immer für die Mama liegen.

Im Zimmer ihrer Tochter findet sie jedoch etwas, das ihr ganz und gar nicht gefällt. Sie schreibt laut intouch.de auf Instagram dazu:

Und dann wollte ich von ihrem Nachttisch die Wasserflasche wegräumen und sehe dann das hier. Ich habe keine Ahnung, was das ist. ich würde sagen, das ist eine Mischung aus Schleim und Knete. Und ich kriege es hier nicht mehr runter. Die hat diesen Nachttisch jetzt seit vier Wochen. Ich krieg zu viel! Ja, ich werde die kleine Hexe gleich mal direkt nach der Schule befragen, was hier auf dem Nachttisch klebt.

Vielleicht fehlt Sylvana auch nur etwas Geduld mit ihrer kleinen Tochter. Denn es kann noch eine Weile dauern, bis Celina einen eigenen Sinn für Ordnung entwickelt.

Verwendete Quelle:

intouch.de: Bitterböses Erwachen bei Sylvana Wollny! Denn zuhause spielt sich ein Fiasko ab, das noch für mächtig viel Ärger sorgen wird!

"Promi Big Brother": Iris Klein ist raus, Peter Klein weint "Promi Big Brother": Iris Klein ist raus, Peter Klein weint