TikTok-Zwillinge Lisa und Lena Mantler gehen getrennte Wege

Mit 20 Millionen Instagram-Followern zählen die Zwillinge Lena und Lisa Mantler zu den größten Internet-Stars Deutschlands. Nun gaben sie bekannt, in Zukunft nicht mehr als Duo arbeiten zu wollen.

TikTok-Zwillinge Lisa und Lena Mantler gehen getrennte Wege
© imago/Future Image
TikTok-Zwillinge Lisa und Lena Mantler gehen getrennte Wege

Im Jahr 2015 starteten die Stuttgarter Zwillinge Lisa und Lena Mantler (21) im zarten Alter von 13 Jahren ihren eigenen Kanal auf dem Social-Media-Portal TikTok, das seinerzeit noch unter dem Namen musical.ly firmierte. Innerhalb kürzester Zeit gelang es ihnen, mit süßen Lipsync-Videos zu englischsprachigen Pop-Hits eine stetig anwachsende Fangemeinde zu versammeln. Acht Jahre später gehören sie zu den größten Internet-Stars des Landes - mit rund 14 Millionen Followern auf TikTok und 20 Millionen auf Instagram. Nun schockten die beiden ihre Fans mit der Nachricht, in Zukunft nicht mehr als Duo unterwegs sein zu wollen.

Auf Instagram veröffentlichten die beiden Schwestern ein Video, um ihren Fans die schweren Herzens getroffene Entscheidung zu erklären und nebenbei auch noch einmal ihre unglaubliche Karriere Revue passieren zu lassen.

"Wir haben unseren Boyband-Breakup" Dort erläuterte Lena: "Es gibt Boyband-Breakups, und wir haben unseren Boyband-Breakup auch. Wir machen das schon so lange zusammen und wir vergessen manchmal, dass wir erst 21 sind. Durch die ganzen Erfahrungen haben sich unsere Interessen so unterschiedlich entwickelt. Wir hatten eine Zeit, da sahen wir glitzegleich aus. Wir sind zwar Zwillinge, aber haben unterschiedliche Talente." In dem Kommentar zu ihrem Video stellten die beiden jedoch klar, dass sie sich trotz der offiziellen Trennung immer noch blendend verstehen. Dort heißt es: "Wir lieben uns und haben vor einiger Zeit gemerkt, dass es an der Zeit ist, uns auf uns selbst zu konzentrieren... ABER wir werden immer Lisa und Lena sein, nur jetzt ein bisschen privater." Lena übernimmt gemeinsamen Instagram-Kanal Ganz ohne ihre Stars müssen die schockierten Fans jedoch auch in Zukunft nicht auskommen. Der gemeinsame Insta-Account soll fortan von Lena alleine weiterbetrieben werden, während sich Lisa nach neuen Herausforderungen umschauen will.
Lisa und Lena: Die TikTok-Zwillinge bekommen eigene Wissens-Sendung Lisa und Lena: Die TikTok-Zwillinge bekommen eigene Wissens-Sendung