Wigald Bonings Vater Heinrich Boning ist verstorben

Trauer um Heinrich Boning. Der Vater des deutschen Komikers und Schauspielers Wigald Boning ist im Alter von 87 Jahren verstorben, wie die "Nordwest-Zeitung" meldet.

Wigald Bonings Vater Heinrich Boning ist verstorben
© Radio Bremen/Matthias Hornung
Wigald Bonings Vater Heinrich Boning ist verstorben

Wigald Boning (56) trauert um seinen Vater Heinrich Boning (1936-2023). Wie die niedersächsische "Nordwest-Zeitung" meldet, verstarb der Vater des deutschen Komikers und Schauspielers am 3. April im Alter von 87 Jahren. Über die Todesursache liegen gegenwärtig keine Informationen vor.

"Ein Leben geprägt von Humor und Heimatliebe"

Laut der Traueranzeige, die auch von seinem Sohn Wigald unterschrieben ist, führte Heinrich Boning "ein Leben geprägt von Toleranz, Pflichtbewusstsein, Humor und Heimatliebe". Die "Kreiszeitung Syke" berichtet zudem, dass der ehemalige Bankdirektor mehr als 60 Jahre Mitglied der Schützengilde in Wildeshausen (Niedersachsen) gewesen sei. Als scharfzüngiger Staatsanwalt habe Boning beim Gildegericht sogar einmal seinen Sohn wegen "Schaustellerei" zu einer Geldstrafe verurteilt.

Gemeinsam mit dem Heimatforscher Alfred Panschar habe Boning das Buch "Sie ließen keine Gelegenheit aus" über die Kneipen in Wildeshausen veröffentlicht. Zuletzt soll er in Oldenburg gelebt haben.

US-Erotikstar Jesse Jane tot aufgefunden US-Erotikstar Jesse Jane tot aufgefunden