Mann fordert DNA-Test von der Queen: "Ich will einfach nur die Identität meines Großvaters klären"
Mann fordert DNA-Test von der Queen: "Ich will einfach nur die Identität meines Großvaters klären"
Weiterlesen

Mann fordert DNA-Test von der Queen: "Ich will einfach nur die Identität meines Großvaters klären"

Ein Rentner mit erstaunlicher Ähnlichkeit zu Queen Elizabeths Onkel Edward VIII. fordert jetzt einen DNA-Test, um seine königliche Abstammung unter Beweis zu stellen.

Die Skandale bei den Windsors flauen nicht ab. Nachdem erst diese Woche Prinz Harry über seine Beziehung zu seinem Bruder William Klartext redet, muss die Queen nun eine neue Hiobsbotschaft verkraften. Der 73-jährige Franzose François Graftieaux behauptet, der Enkel von Edward VIII. zu sein, nachdem sein Vater Pierre-Edouard bei einer unehelichen Affäre zwischen seiner Großmutter Marie-Leonie und dem ehemaligen Monarchen gezeugt worden sei.

Unehelicher Sohn von Edward VIII.

Edward VIII. sorgt in den 1930er-Jahren für einen Skandal als er abdankt, um die geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson zu heiraten. Sollten sich die Behauptungen von François Graftieaux jetzt bestätigen, wäre dies ein weiterer Skandal für die Royals.

Doch selbst wenn François tatsächlich der Enkel von Edward sein sollte, hätte er kein Anrecht auf den Thron, da die Nachkommen des Herzogs von Windsor mit dem Abdanken jegliches Anrecht verloren haben.

"Ich will kein Geld"

Nachdem er bereits in den Jahren 2004 und 2013 erfolglos DNA-Tests fordert, ist er jetzt bereit, den Buckingham Palace zu verklagen, wenn sein dritter Antrag wieder abgelehnt wird. "Ich will kein Geld, keinen Titel oder Macht, ich will einfach nur die Identität meines Großvaters und die Umstände der Geburt meines Vaters geklärt haben", sagt Herr Graftieaux.

Sorge um Queen Elizabeth: Palast-Mitarbeiter mit Corona infiziert
Auch interessant
Sorge um Queen Elizabeth: Palast-Mitarbeiter mit Corona infiziert

Natürlich ist François Graftieaux nicht der Erste, der behauptet, in seinen Adern fließe königliches Blut, doch die Ähnlichkeit zwischen dem Franzosen und dem ehemaligen König, schürt Bedenken, dass es in diesem Fall tatsächlich stimmen könnte. Schaut euch unser Video an, um euch selbst mit eigenen Augen von der Ähnlichkeit zu überzeugen.

Von Martin Gerst
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen