Es gibt ein neues Monopoly für alle, die gerne schummeln!

Es gibt ein neues Monopoly für alle, die gerne schummeln!

Schummelst du gern beim Spielen? Dann hat Hasbro genau das Richtige für dich. Hasbro bringt demnächst ein neues Monopoly auf den Markt, bei dem Schummeln dazugehört!

Spieler lieben es bei Monopoly zu schummeln 

Der Monopoly-Hersteller Hasbro weiß nur zu gut, dass Monopoly-Spieler gerne schummeln. Jonathan Berkowitz, der Vizepräsident des Spiele- und Unterhaltungsunternehmens, verriet erst kürzlich dem US-Magazin INSIDER: „Hasbro hat mit einer Marktstudie herausgefunden, dass die meisten Monopoly-Spieler sowieso gern schummeln [...] Deshalb haben wir entschieden, den Fans 2018 endlich das zu geben, wonach sie sich sehnen: ein Monopoly-Spiel, bei dem Schummeln geradezu erwünscht ist!“

Cheaters Edition: Schummeln ohne Grenzen 

Die neue Version ist zwar so aufgebaut, wie die Original-Version und Ziel des Spiels ist weiterhin, der beste Unternehmer zu sein, ohne ins Gefängnis zu kommen, doch werden die Spieler ständig dazu ermutigt, zu schummeln. Sie bekommen die Möglichkeit, Felder zu überspringen, Miete zu prellen und Geld aus der Bank zu nehmen.  

Doch nicht nur das: die Schummler werden auch noch belohnt. Zu den üblichen Glücks- und Gemeinschaftskarten kommen noch 15 Schummel-Karten. Sie stellen die Spieler vor eine Herausforderung. Gelingt ihnen die Schummelei, werden sie dafür belohnt. Lassen sie sich dagegen dabei erwischen, müssen sie Strafgeld zahlen oder kommen ins Gefängnis. Für diesen Fall sind sogar Plastikhandschellen vorgesehen!

Eine weitere Neuheit ist die fehlende Bankaufsicht. Die Bank geht im Laufe des Spiels von einem Spieler zum anderen. Und damit auch die Möglichkeit, sich in der Kasse zu bedienen…

Auch interessant
Frankreich bangt um Catherine Deneuve: Schauspielerin erleidet Schlaganfall

Die Schummel-Version soll in den Vereinigten Staaten im Herbst auf den Markt kommen. Wann sie dann auch in Deutschland erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

Zoe Klaus
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen