So sehen die Schauspieler von Twilight heute aus

  • Anna Kendrick (Jessica Stanley)
  • Anna Kendrick (Jessica Stanley)
  • Billy Burke (Charlie Swan)
  • Billy Burke (Charlie Swan)
  • Kellan Lutz (Emmet Cullen)

Wie wohl die Schauspieler der Fantasy-Saga Twilight, die uns bis 2012 so in ihren Bann gezogen hat, heute aussehen?

Ab dem Moment der Veröffentlichung ist die Twilight-Saga ein wahrer Erfolg, der die Schauspieler zu echten Superstars macht. Doch wie steht es heute, zehn Jahre nach dem Erscheinen des allerersten Films, um sie?

Die zwei Hauptdarsteller sind nach wie vor bekannte Hollywood-Größen. Sie haben ihre von jugendlichen Liebe- und Vampir-Problemen-geplagten-Rollen zugunsten ernsterer Figuren abgelegt.

Kristen Stewart spielt in anderen erfolgreichen Filmen wie Snow White and the Huntsman, dem Drama Personal Shopper und Die Wolken von Sils Maria mit. Und auch wenn die Fantasy-Saga sie berühmt machte, hatte dies nicht nur positive Seiten. Gegenüber dem Magazin Elle verrät die Schauspielerin, sie habe während dieser Zeit an Panikattacken und unter starkem Stress gelitten (vielleicht hätte ein kleiner Urlaub im stressfreisten Ort der Welt ja geholfen).

Nichts mit Teenie-Filmen mehr

Auch interessant
Dirty Dancing: Was wurde eigentlich aus Cynthia Rhodes, alias Penny?

Auch Robert Pattinson, der im Film ihren Freund spielt - und es auch über viele Jahre im wahren Leben ist - treibt seine Karriere nach dem Ende der Saga voran. In dem Film Bel Ami spielt er die Hauptrolle und wirkt außerdem in Die versunkene Stadt Z, Cosmopolis und vielen anderen erfolgreichen Filmen mit. Womöglich schlüpft er bald sogar in die Rolle von Batman.

Mackenzie Foy, die Renesmée (die Tochter von Bella und Edward) spielt, entwickelt sich nach dem Ende deutlich weiter. Sie erhält eine Rolle in dem Erfolgsfilm Interstellar und spielt anschließend die Hauptrolle in Der Nussknacker und die vier Reiche.

Die Karriere aller Twilight-Schauspieler hat sich seither stark entwickelt, und die meisten von ihnen kehren Jugendfilmen den Rücken zu. Doch auch äußerlich haben sich manche inzwischen deutlich verändert. Seht selbst!

Simone Haug
"Malcolm mittendrin": Das ist heute aus den Serienstars geworden

"Malcolm mittendrin": Das ist heute aus den Serienstars geworden


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen