34 Jahre "Pretty Woman": Das machen die Stars heute

Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1990 ist Pretty Woman zu einem Klassiker der Filmgeschichte geworden. Aber was ist aus den Schauspieler:innen dieses Films geworden, der eine ganze Generation geprägt hat?

Film, Pretty Woman, Julia Roberts, Richard Gere
© igoriss@Getty Images
Hier geht es zu den 20 Bildern
Film, Pretty Woman, Julia Roberts, Richard Gere

1990, also vor über dreißig Jahren, verzauberte "Pretty Woman" Kinogänger:innen auf der ganzen Welt mit seiner modernen Liebesgeschichte zwischen einer gutherzigen Prostituierten, gespielt von der talentierten Julia Roberts, und einem charismatischen Geschäftsmann, gespielt von dem attraktiven Richard Gere. Während der Film nach wie vor ein Meilenstein des Genres ist, fragen sich viele, was aus den Schauspieler:innen geworden ist.

Entdecke in unserer Galerie oben die faszinierenden Lebensläufe dieser Hollywoodstars seit der Veröffentlichung dieses ikonischen Films.

Die triumphale Karriere von Julia Roberts

Seit ihrer unvergesslichen Rolle als Vivian Ward in "Pretty Woman" thront Julia Roberts weiterhin an der Spitze Hollywoods. Sie gewann 2001 den Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in "Erin Brockovich" und eroberte das Publikum mit Filmen wie "Notting Hill" und "Ocean's Eleven". Abseits des Rampenlichts ist Roberts eine philanthropische Kraft, die sich aktiv für wohltätige Zwecke einsetzt.

Der Weg von Co-Star Richard Gere

Nachdem er die Zuschauer:innen mit seiner Darstellung des Geschäftsmannes Edward Lewis verzaubert hatte, erweiterte Richard Gere seine schauspielerische Bandbreite weiter. Er wurde für seine Leistungen in Filmen wie "Chicago", "Intrusion" und "The Rebel Wedding" gefeiert. Richard Gere hat auch sein Engagement für humanitäre Zwecke unter Beweis gestellt und an Themen im Zusammenhang mit Menschenrechten und sozialer Gerechtigkeit gearbeitet.

Während "Pretty Woman" weiterhin Zuschauer:innen auf der ganzen Welt in seinen Bann zieht, haben die Schauspieler:innen des Films vielfältige Wege in der Unterhaltungsindustrie und darüber hinaus beschritten. Jason Alexander, der im Film als Vivians urkomischer Anwalt bekannt ist, erlangte als George Costanza in der Kult-Sitcom "Seinfeld" Weltruhm.

Der Detektiv alias Hank Azaria wurde für seine Auftritte in Filmen wie "The Birdcage" (1996) und "Godzilla" (1998) gefeiert. Auch auf dem kleinen Bildschirm war er erfolgreich, vor allem mit seiner Rolle in der Serie "Friends", in der er Phoebes Liebhaber David spielte.

Amy Yasbeck alias Edwards betrogene Verlobte Susan spielte in der Fantasy-Komödie "The Mask" (1994) mit, in der sie mit Jim Carrey die Leinwand teilte.

Auch interessant:

Blast from the past: 15 Stars, die mit ihrem Portrait der Vergangenheit posieren

Das machen die "Pippi Langstrumpf"-Stars heute

Diese Stars machen heute etwas komplett anderes

Verwendete Quellen:

Promipool: "'Pretty Woman': So sehen die Darsteller heute aus"

RTL: "Filmklassiker ist inzwischen 33 Jahre alt: Was wurde aus den 'Pretty Woman'-Stars? Das machen Julia Roberts, Richard Gere und Co. heute"

Julia Roberts verrät: Das wurde aus dem "Pretty Woman"-Traumpaar Julia Roberts verrät: Das wurde aus dem "Pretty Woman"-Traumpaar