Ab heute: Neue Sendezeit für "Hartz und herzlich"

Heute, am 08. Mai, starten die neuen Folgen von Hartz und herzlich in Mannheims Benz-Baracken – doch es gibt eine wichtige Änderung.

Jetzt gibt's "Hartz und herzlich"-Folgen aus Mannheim – allerdings zu einer anderen Uhrzeit
© RTLZWEI Presseportal
Jetzt gibt's "Hartz und herzlich"-Folgen aus Mannheim – allerdings zu einer anderen Uhrzeit

Seit Jahren erfreut sich die Sozial-Doku Hartz und herzlich großer Beliebtheit. Nun dürfen sich die Fans auf die neuen Folgen stürzen. Allerdings läuft die Sendung nun zu einer anderen Zeit.

Neue Folgen – neue Sendezeit

Bisher wurde Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken immer von Montag bis Freitag um kurz vor Drei ausgestrahlt. Das ändert sich nun mit den neuen Folgen. Zwar laufen sie weiterhin bei RTLZwei und auch weiterhin täglich, allerdings hat der Sender die Uhrzeit geändert.

Ab heute wird Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken um 16:05 Uhr gezeigt – also eine gute Stunde später. Aufmerksame Fans haben gemerkt, dass bereits die Wiederholungen der vergangenen Woche zur neuen Uhrzeit ausgestrahlt wurden. Es bleibt abzuwarten, wie diese Änderung bei den Zuschauer:innen ankommt.

Erste Details bekannt: Diese Fan-Lieblinge sind wieder dabei

Vorab hat der Sender für aber schon erste Infos zu den Ereignissen der neuen Folgen verraten. So werden beispielsweise einige altbekannte Bewohner der Benz-Baracken bei großen Etappen begleitet:

Während Janine daran arbeitet, ihre Selbständigkeit mit einem eigenen Schönheitssalon zum Laufen zu bringen, wollen Sendungs-Urgestein Elvis und seine Frau ein großes Fest vorbereiten. Denn Elvis wird 50! Zugleich müssen sie sich aber auch aufgrund der beruflichen Veränderungen mit dem Amt herumschlagen, um weiter das dringend benötigte Geld zu erhalten.

Wie sich Janine, Elvis und Kathrin in ihren jeweiligen neuen Situationen zurechtfinden und welche Veränderungen bei den anderen Bewohnern der Benz-Baracken anstecken, können Interessierte ab heute mitverfolgen – sollten dabei allerdings an die neue Sendezeit denken. Oder im Stream bei RTL+ vorbeischauen.

Verwendete Quellen:

RTLZwei: Sendungsvorschau zu "Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken"

TVMovie: "Hartz & herzlich": Neue Folgen kommen - doch der Sendeplatz verändert sich!

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys "Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys