Das machen die Stars von 'RTL Samstag Nacht' heute

RTL Samstag Nacht war in den 90ern Kult. Aber was machen die Stars der Sendung jetzt eigentlich?

Die Comedysendung RTL Samstag Nacht lief von 1993 bis 1998 und dürfte den meisten Zuschauern noch durch Formate wie 'Zwei Stühle - eine Meinung' und Running Gags wie 'Karl Ranseier ist tot' bekannt sein. Am letzten Samstag gab es auf RTL ein großes Wiedersehen mit den Stars der Sendung.

Großes Wiedersehen bei RTL

Unter dem Titel RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen versammelte hier nämlich der Produzent der Sendung, Hugo Egon Balder, fast alle Beteiligten für eine Sondersendung.

Die Stars des Kultformats schwelgten dort in Erinnerungen und spielten unter anderem auch alte Sketche mit kleinen Änderungen nach. Während manche der Beteiligten auch heute noch viel in den Medien zu sehen sind, wurde es um andere im Laufe der Jahre ruhig.

So unterschiedlich verliefen die Karrieren

So brauchte es in der Sendung kaum noch eine Vorstellung der weiteren Karrieren von Wigald Bonning und Olli Dittrich: Beide sind auch heute noch sehr aktiv und beispielsweise in Quiz-Shows wie Wer weiß denn sowas? zu sehen. Tommy Krappweis verschlug es später eher ins schreibende Fach: Er ist unter anderem der Kopf hinter der Kinderkanal-Kultfigur Bernd das Brot.

Die Besetzungsmitglieder Stefan Jürgens, Esther Schweins und Tanja Schumann sind mittlerweile vor allem als Schauspieler aktiv und sowohl in Film und Fernsehen als auch im Theater zu sehen.

Einer fehlt: Mirco Nontschew

Trotz all der Freude über das große Wiedersehen fehlte im Studio jedoch eines der Besetzungsmitglieder: Mirco Nontschew. Der beliebte Comedian verstarb im letzten Jahr überraschend und spielte als letztes noch in der erfolgreichen Show LOL: Last One Laughing mit, deren Ausstrahlung er selbst teilweise nicht mehr miterleben konnte.

Beim großen Wiedersehen gedachten seine ehemaligen RTL Samstag Nacht-Kollegen Mirco Nontschew und erinnerten mit einigen seiner Sketche an den Komiker, der viel zu früh eines natürlichen Todes verstarb.

Verwendete Quellen:

RTL: “RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen”

kino.de: Was wurde aus den Stars von „RTL Samstag Nacht“?

„Die Nanny“: So sehen die Stars heute aus! „Die Nanny“: So sehen die Stars heute aus!