Mirco Nontschew: Die Wahrheit über seine Todesursache

Der frühe Tod von Kult-Comedian Mirco Nontschew schockierte viele Menschen und forderte zu Spekulationen heraus. Doch jetzt ist die Ursache bekannt.

Mirco Nontschew war Stammmitglied bei 'RTL Samstag Nacht'.
© Getty Images
Mirco Nontschew war Stammmitglied bei 'RTL Samstag Nacht'.

Er wurde mit gerade einmal 52 Jahren jäh aus dem Leben gerissen. Als der Tod des beliebten Komikers und Stamm-Mitglieds von RTL Samstag Nacht 2021 Mirco Nontschew öffentlich gemacht wurde, ging das vielen unglaublich nahe. So sehr, dass es jetzt ein Revival der Sendung gab, das vor allem dem fehlenden Teammitglied Nontschew gewidmet war.

RTL Samstag Nacht: Er fehlt beim Wiedersehen

Als Moderator der großen Wiedersehensgala, die am 29. Oktober auf RTL ausgestrahlt wurde, ist wieder Hugo Egon Balder zu sehen. Er war damals auch einer der Initiatoren der Comedy-Show. Mit dabei Esther Schweins, Stefan Jürgens, Tommi Krappweis, Olli Dietrich, Tanja Schumann, Mark Weigel und Wigald Boning. Allen ging es merklich nahe, dass ihr Kollege bei diesem Treffen nicht mit dabei sein konnte.

Mirco Nontschew: Die Todesumstände

Dabei kam Nontschews Tod äußerst überraschend. Weil Bekannte und Familienangehörige seit einer Woche nichts mehr von ihm gehört haben, wird schließlich die Polizei alarmiert. In seiner Dachgeschosswohnung in Berlin-Steglitz wird der Komiker schließlich gefunden – tot. Viele Leute sind direkt misstrauisch, sie fürchten, Nontschew könne Selbstmord begangen haben. Da die Ermittler sich zur Todesursache zu diesem Zeitpunkt nicht weiter äußern, sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Eine Woche später gibt Manager Bertram Riedel gegenüber der BILD bekannt, Nontschew seiner an einer natürlichen Ursache gestorben. Damals dauerten die offiziellen Ermittlungen jedoch noch an. Erst 2022 wird deren Ergebnis verlautbart: Auch hier heißt es, Mirco Nontschew sei eines natürlichen Todes gestorben. Also kein Selbstmord, wie viele fürchteten.

Mirco Nontschew: Wie ging es ihm wirklich?

Wigald Bonings Erklärung dieser Tage macht dennoch betroffen. Er deutet nämlich in einem Interview mit BUNTE an, dass Nontschew durchaus nicht der fröhliche Kindskopf war wie in den TV-Sendungen.

Er trug allerdings auch eine melancholische Note mit sich herum, wenn er nicht auf der Bühne stand.

War dies womöglich mit ein Grund, weshalb sein Körper viel zu früh ‚aufgab‘?

Verwendete Quellen:

⋙ Bunte.de

⋙ Morgenpost.de

⋙ 24hamburg.de

Helene Fischer: Aufreger nach verpatztem TV-Auftritt Helene Fischer: Aufreger nach verpatztem TV-Auftritt