Boris Becker: TV-Comeback nach vorzeitiger Haftentlassung

Tennislegende Boris Becker ist wieder frei - und hat sich direkt den ersten Job geangelt. Nach der vorzeitigen Entlassung aus seiner Haft in Großbritannien ist der ehemalige Tennis-Star nun wieder in Deutschland - und auch zurück im deutschen TV.

Boris Becker: TV-Comeback nach vorzeitiger Haftentlassung
© Stefania D'Alessandro@Getty Images
Boris Becker: TV-Comeback nach vorzeitiger Haftentlassung

Der ehemalige Tennis-Star Boris Becker ist seit dem 15. Dezember des vergangenen Jahres wieder auf freiem Fuß. Seine ursprünglich auf 30 Monate festgesetzte Haft in Großbritannien ist vorzeitig beendet worden - nun befindet sich die Tennislegende wieder in Deutschland.

Nach einem ersten und laut BILD bislang einzigen Interview auf Sat.1 am 20. Dezember sind nun Informationen öffentlich gemacht worden, nach denen Becker sich nun - nur einen Monat nach seiner Haft-Entlassung - seinen ersten TV-Job geangelt haben soll.

Experte bei Eurosport

Laut Angaben von BILD schlüpft Boris Becker nun wieder in seine alte Rolle als Tennis-Experte bei Eurosport. Dort soll er demnächst die Australian Open vom Euosport-Studio in Deutschland aus analysieren, die am 16. Januar starten und bis zum 29. Januar andauern.

Bereits vor seiner Haftstrafe hat Becker für Eurosport kommentiert. Nun nimmt er seine Rolle als Experte wieder auf und soll gemeinsam mit Matthias Stach das Hauptspiel des jeweiligen Tages analysieren. Weiterhin wird er in der Sendung "Matchball Becker" zweimal täglich über die wichtigsten Spiele sprechen.

Erste Zusammenarbeit nach Gefängnisstrafe

Für Boris Becker ist es die erste Zusammenarbeit nach seiner Haftstrafe in Großbritannien. Diese hat er antreten müssen, weil er laut Angaben von BILD gegenüber seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte verheimlicht hat.

Sein letzter Job bei Eurosport ist die Analyse der letztjährigen Australian Open gewesen. Während der Zeit seiner Haft ist für ihn der Bruder von Tennis-Star Alexander Zverev, Mischa Zverev, eingesprungen. Ob die Zusammenarbeit genauso erfolgreich wird wie zuvor, wird sich zeigen.

Verwendete Quelle:

BILD: "Das wird Tennis-Fans freuen: Comeback von Boris perfekt!"

Nach Krankheit: Monica Lierhaus feiert Comeback im TV Nach Krankheit: Monica Lierhaus feiert Comeback im TV