Boris Becker: Hat er trotz hoher Gagen immer noch Schulden?

Boris Becker ist aktuell eines der großen Gesprächsthemen. Nach seiner Abschiebung nach Deutschland war er sehr präsent in den Medien - konnte er damit jetzt alle Schulden begleichen?

Boris Becker könnte schon sehr bald schuldenfrei sein
© DeFodi Images@Getty Images
Boris Becker könnte schon sehr bald schuldenfrei sein

Der einstige Tennisprofi musste in England hinter Gitter - weil im Rahmen der erklärten Privatinsolvenz aufkam, dass er Gelder verschwiegen haben soll. Nach seinem TV-Auftritt fragen sich viele, ob er eigentlich schon schuldenfrei ist.

Boris Becker: Privatinsolvenz und Haft

Der Deutsche musste in seiner Wahlheimat England in Haft - aufgrund der unterschlagenen Gelder. Ursprünglich sollte nur das Insolvenzverfahren geprüft werden. Die Haft war ursprünglich für zweieinhalb Jahre festgesetzt.

Stattdessen wurde er nun nach acht Monaten vorzeitig nach Deutschland abgeschoben. Ist er damit jetzt sowohl die Strafe als auch seine Schulden los?

So viele Schulden waren noch offen

Als Boris Becker in Insolvenz ging, soll er Schulden von über 800 000 Pfund (900 000 Euro) gehabt haben. Über die Hälfte davon soll er mittlerweile schon zurückgezahlt haben.

Zudem hat er für sein emotionales TV-Interview mit SAT.1 eine hohe Gage bekommen. Laut Bild-Informationen soll diese bei rund 450 000 Pfund getragen haben - und wäre demnach hoch genug, damit Becker damit seine verbleibenden Schulden zurückzahlen könnte.

Nicht nur den Gläubigern stehen noch Gelder zu

Die Frage ist jedoch: Bleibt am Ende tatsächlich genug Geld für die Gläubiger - und vielleicht sogar für den Ex-Sportler selbst - übrig? Denn immerhin muss der 55-Jährige auch an seine Ex-Frau Lilly Unterhalt für die gemeinsamen Söhne zahlen.

So oder so: Für Boris Becker scheint es jetzt wieder bergauf zu gehen. Und seine neue Partnerin stärkt ihm den Rücken.

Verwendete Quellen:

BILD: Was er schon zahlte, was noch offen ist: So viele Schulden hat Boris Becker noch

Diese Fußballer haben den Sport für einen anderen Karriereweg aufgegeben Diese Fußballer haben den Sport für einen anderen Karriereweg aufgegeben