Das "Quiz Taxi" kehrt Anfang September zurück

Der TV-Klassiker "Quiz Taxi" kehrt im Doppelpack zurück. Am 4. September starten die neuen Folgen mit Thomas Hackenberg im TV. Auf Joyn wird es ab dem 18. September zudem ein Spin-off mit Social-Media-Star Amar geben.

Das "Quiz Taxi" kehrt Anfang September zurück
©
Das "Quiz Taxi" kehrt Anfang September zurück

Das "Quiz Taxi" kehrt in wenigen Wochen im Doppelpack zurück: Am 4. September starten die neuen Folgen der Kultshow mit Moderator Thomas Hackenberg (60), wie der Sender kabel eins bekannt gegeben hat. Das Format ist wieder montags bis freitags um 18:55 Uhr im Abendprogramm zu sehen. Auch ein Spin-off wurde jetzt angekündigt.

Knifflige Fragen für ahnungslose Taxigäste

Das "Quiz Taxi" mit Moderator Thomas Hackenberg wurde von 2006 bis 2008 auf kabel eins ausgestrahlt. In der rollenden Rateshow haben ahnungslose Taxigäste, die Möglichkeit während ihrer Taxifahrt Geld zu gewinnen, indem sie Fragen aus den verschiedensten Wissensbereichen beantworten. Die Höhe der Gewinnsumme steigert sich mit der Zahl der Fragen. Zudem haben die Kandidatinnen und die Kandidaten die Möglichkeit, Joker - wie zum Beispiel den Passantenjoker - einzusetzen, falls sie die richtige Antwort nicht wissen.

"Mit dem 'Quiz Taxi' bringen wir die beliebte TV-Marke zurück auf die Bildschirme und bauen unser Eigenproduktions-Portfolio weiter aus", hatte der Senderchef Marc Rasmus bei den Screenforce Days im Juni die Neuauflage bereits angekündigt.

Spin-off mit Social-Media-Star Amar

Auf dem Streamingdienst Joyn wird es ab dem 18. September zudem ein Spin-off geben: "Quiz Taxi - Joyn Edition" mit Social-Media-Star Amar. Hier beantworten laut Pressemitteilung nicht nur ahnungslose Taxigäste die Fragen, Fahrer und Quizmaster Amar fordert zudem Freundinnen und Freunde sowie bekannte Gesichter aus der Social-Media-Welt in seinem Quiz Taxi heraus.

"Ich habe schon damals unglaublich gerne das 'Quiz Taxi' geschaut und mich sehr über die Möglichkeit gefreut, selbst als Host mitwirken und dem Format meine ganz eigene Note geben zu dürfen!", freut sich Gastgeber Amar. Joyn zeigt ab dem 18. September wöchentlich zwei neue Folgen.

"Quiz Taxi"-Star Thomas Hackenberg: "Auch privat bin ich oft das Taxi" "Quiz Taxi"-Star Thomas Hackenberg: "Auch privat bin ich oft das Taxi"