"Der Bergdoktor": So denkt Nathalie O'Hara über ihre Rolle als Susanne

Nathalie O'Hara hat mit ihrer Rolle Susanne schon eine Menge erlebt beim Bergdoktor. Wie lange wird sie noch der Sendung die Treue halten?

Nathalie O'Hara
© ullstein bild@Getty Images
Nathalie O'Hara

Der Bergdoktor ist dafür bekannt, mit einer Menge Überraschungen und Wendungen um die Ecke zu kommen. Vor allem die Liebesbeziehungen der einzelnen Charaktere sorgen oft für mitreißende Momente beim Publikum.

Susannes Liebesleben

So hatte Susanne einst eine Liebelei mit Martin, war dann aber mit Hans zusammen. Inzwischen ist sie mit Paul liiert, dessen Tochter Linn mit Hans zusammen ist. Eingefleischte Bergdoktor-Fans wissen natürlich um die ganzen Irrungen und Wirrungen. Im Interview mit TV Spielfilm sagt O'Hara über ihre Rolle:

Hans ist der Vater ihrer Tochter und hatte Susanne in dem Glauben gelassen, dass ein Leben mit ihr und Sophia sein größtes Glück war. Dass er die Familie sprengt und Susanne für eine andere verlässt, hatte ihr den Boden unter den Füßen weggerissen. Sie hat sich weiterentwickelt, ist selbstbewusster, unabhängiger und nimmt die Beziehung mit Paul leichter als sie das früher getan hätte. Ich glaube aber, falls Paul so dumm wäre, Susanne zu betrügen, wäre sie sofort weg.

Wann ist ihre Geschichte zu Ende?

Da stellt sich doch die Frage, inwiefern die Geschichte von Susanne nicht irgendwann mal auserzählt ist. Müssen Fans also darum bangen, dass O'Hara den Bergdoktor verlässt? Sie können aufatmen, denn die Schauspielerin antwortet auf die Frage, wann ihre Rolle denn auserzählt sei:

Hoffentlich erst, wenn die Serie zu Ende ist. Ich persönlich würde mir sehr wünschen, dass wir nach so vielen gemeinsamen Jahren es auch irgendwann zusammen mit einer für alle schönen letzten Staffel beenden.

Wie TV Movie erklärt, ist Susanne mit aller Wahrscheinlichkeit auch in der kommenden 17. Staffel wieder mit von der Partie, denn sie sei "schon wieder total gespannt auf die nächsten Drehbücher". Bevor dies aber soweit ist, dürfen wir uns erstmal auf das spannende Finale der 16. Staffel freuen, das noch den einen oder anderen dramatischen Moment bereithalten wird.

Verwendete Quelle:

TV Spielfilm: "Der Bergdoktor": "Dann wäre sie sofort weg" – Natalie O'Hara über Susanne und Paul

TV Movie: "Der Bergdoktor"-Susanne: Nathalie O'Hara spricht über ihr Serien-Aus!

Großes Staffelfinale beim "Bergdoktor": Handelt es sich hier zugleich um das Ende der Serie? Großes Staffelfinale beim "Bergdoktor": Handelt es sich hier zugleich um das Ende der Serie?