"Der Bergdoktor": Kommt etwa auch Anne zurück?

Gerade läuft die 16. Staffel von Der Bergdoktor. Jetzt wurde bekannt, dass auch Franziska wieder zu sehen sein wird – gibt es auch für Anne ein Serien-Comeback?

Gibt es beim "Bergdoktor" etwa bald ein Wiedersehen mit Anne?
© ZDF / Erika Hauri
Gibt es beim "Bergdoktor" etwa bald ein Wiedersehen mit Anne?

Die letzte Staffel endete in der Trennung von Dr. Gruber und seiner Verlobten Anne. Viele Zuschauer:innen wünschten sich jedoch ein Liebes-Comeback – wurden ihre Wünsche erhört?

Staffel 16 hat es in sich: Dr. Gruber wird beruflich und privat einiges abverlangt

Dr. Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl) hat es gerade nicht leicht – die aktuelle Bergdoktor-Staffel wartet nicht nur mit emotionalen Patientengeschichten auf, sondern auch mit einem deftigen Familienkonflikt.

Denn Martins wohlgehütetes Geheimnis kommt ans Licht: Er und die verstorbene Frau hatten keine kurze Affäre, sondern ein langanhaltendes Verhältnis. Daraufhin droht die Familie, endgültig auseinander zu brechen – ganz zu schweigen von den finanziellen Nöten des Gruberhofes.

Der Bergdoktor scheint daraufhin mit dem Gedanken zu spielen, nach Amerika auszuwandern – zu Franziska und dem gemeinsamen Sohn. Ob es tatsächlich so kommt oder es aus einem anderen Grund zum Wiedersehen mit Franziska kommt, ist noch unklar.

Wiedersehen mit Franziska angeteasert – kehrt auch Anne zurück?

Derweil wäre durchaus denkbar, dass auch Anne wieder zur Serie zurückkommt: Hans spielt mit dem Gedanken, die Anteile seiner ehemaligen Geschäftspartnerin zu verkaufen. Zudem hatte Anne in ihrem Abschiedsbrief ein Wiedersehen mit Martin nicht ausgeschlossen.

Obwohl die bisherige Storyline also durchaus Anknüpfungspunkte bietet, um Ines Lutz als Anne zurück ans Bergdoktor-Set zu holen, scheint es für viele derzeit eher unwahrscheinlich. Denn die Schauspielerin hat aktuell noch weitere Projekte laufen und ist mittlerweile sogar selbst als Drehbuchautorin tätig. Da hilft wohl erst mal nur abwarten und hoffen ...

Verwendete Quellen:

TVmovie: "Der Bergdoktor": Franziska kommt zurück - aber was ist mit Anne?

TVmovie: "Der Bergdoktor" Anne: Deshalb ist Ines Lutz wirklich ausgestiegen!

Sichtung am Set: Kommt "Die jungen Ärzte"-Leyla etwas schon bald wieder zurück zurück? Sichtung am Set: Kommt "Die jungen Ärzte"-Leyla etwas schon bald wieder zurück zurück?