"Der Bergdoktor", Staffel 16, Folge 2: Martins düsteres Geheimnis

Endlich! Die 16. Staffel von "Der Bergdoktor" geht im ZDF mit der zweiten Folge weiter: Ein Sportler hadert mit einer OP und Martin hütet ein Geheimnis.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

"Getrennte Welten" lautet der Name der Episode, die es in sich hat. Ein Mountainbiker möchte sich nicht operieren lassen und Fans erfahren Mysteriöses aus Martins Vergangenheit.

Ein Leben für den Moment

Felix Dreyer ist ein leidenschaftlicher Mountainbiker und Livia Paul eine ehrgeizige Doktorandin, so berichtet es die Südwestpresse. Die beiden treffen aufeinander und es entsteht direkt ein spannendes Knistern. Livia erkrankt und Felix bringt sie zu Dr. Gruber, weil er eine allergische Reaktion vermutet. Die Arzthelferin Linn Kemper nutzt die Gelegenheit, um sich mit Felix zu unterhalten, da dieser den Arzt schon länger meidet.

Ein Tumor in Felix Halswirbelsäule muss entfernt werden – dies bedeutet jedoch, dass er das Mountainbiken für immer aufgeben muss. Livia ist hin- und hergerissen, schreibt die Südwestpresse weiter. Sie findet die Begeisterung für den Moment liebenswert, aber ist sich sicher, dass er nicht ohne OP weitermachen kann.

Trailer zur 16. Staffel.

Geheimnisse liegen in der Luft

In Ellmau tauchen nach einem Bericht von TV Movie unerwartet Rolf und Caro Pflüger wieder auf. Sie halten sich Jahre lang von den Grubers fern und besuchen das Grab von Lillis Mutter Sonja stets einen Tag nach dem Todestag, um nicht auf die Familie zu treffen.

Als sie sich dieses Jahr auf dem Nachhauseweg befinden, überschlägt sich das Auto und Martin ist der erste am Unfallort – damit nimmt die Tragödie ihren Lauf. Der offizielle Trailer befeuern laut TV Movie die Spekulationen erheblich: Martin und Caro treffen aufeinander und alles deutet darauf hin, dass Martin etwas zu verbergen hat, das alles auf den Kopf stellen könnte.

Verwendete Quellen:
TV Movie: "Der Bergdoktor", Folge 2: Welches dunkle Geheimnis verbirgt Martin?
Südwestpresse: "Alle Infos zur zweiten Folge von Staffel 16"

"Der Bergdoktor" Staffel 16: Was geschieht in der ersten Folge? "Der Bergdoktor" Staffel 16: Was geschieht in der ersten Folge?