Der Bergdoktor: In Staffel 16 geht es auch Dr. Kahnweiler „an den Kragen“

So langsam sickern immer mehr Details zur neuen Bergdoktor-Staffel durch. Kurz vorm Start ist die Spannung für die Fans kaum noch auszuhalten.

Nachdem der Sender schon den offiziellen Trailer vorgestellt hat, hat jetzt auch noch der „Dr. Kahnweiler“-Darsteller Mark Keller ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.

Nicht nur Dr. Gruber muss einiges einstecken

Der Trailer sowie die ersten Informationen zur Auftaktfolge sprechen vor allem über die Herausforderungen, denen sich Hans Sigl als Dr. Martin Gruber stellen muss. Nach der Trennung von Anne und einer entsprechenden Auszeit kehrt er wieder zurück – und muss neben verzwickten Patietenfällen auch so einige Familienkonflikte händeln.

Diese verschärfen sich, als Lillys Tante und Großvater auf dem Gruberhof auftauchen. Dass der Hof in finanziellen Schwierigkeiten steckt, macht es nicht besser. Zudem scheint bald Martins wohlgehütetes Geheimnis aufzufliegen.

… auch Dr. Kahnweiler „geht es an den Kragen“

Doch auch sein Kollege und Freund, Dr. Kahnweiler, scheint seine ganz eigenen Probleme lösen zu müssen. Das hat dessen Darsteller, Mark Keller, jetzt im Interview mit Bunte verraten. Er wollte zwar nicht ins Detail gehen, aber augenscheinlich wird es Beziehungsprobleme geben:

Mir geht es an den Kragen – Vera, sag ich nur.

Dr. Vera Fendrich (gespielt von Rebecca Immanuel) ist in Der Bergdoktor die Partnerin von Dr. Alexander Kahnweiler. Die beiden hatten bereits in der Vergangenheit immer mal wieder zu kämpfen. Steht ihre Beziehung etwa erneut auf der Kippe?

Zumindest verrät er, dass es möglicherweise vor allem "für die Frauenwelt" sehr emotional werden würde. Aber er betont auch:

Es wird verrückt! [...] Ich freu mich sehr [auf die neuen Folgen] und ich hoffe, dass auch die Menschen da draußen sich drauf freuen.

Verwendete Quelle:

Bunte: "Bergdoktor"-Star Mark Keller: "Mir geht's an den Kragen" – Er spricht über die neue Staffel

Wird sich "Der Bergdoktor" in Staffel 16 etwa neu verlieben? Wird sich "Der Bergdoktor" in Staffel 16 etwa neu verlieben?