„Der Bergdoktor“: Jetzt gibt es Infos zur ersten Folge der neuen Staffel

Die Fans von Der Bergdoktor können es kaum noch erwarten: Ende Dezember startet die 16. Staffel der beliebten Serie. Jetzt sind auch erste Infos dazu bekannt.

Am 29. Dezember flimmert die erste Folge der nächsten Bergdoktor-Season über die TV-Bildschirme. Wer nicht so lange warten will, kann bereits eine Woche zuvor in die Mediathek schauen. Oder hier weiterlesen.

Die neue Staffel startet mit familiären Problemen

Während Dr. Gruber immer noch mit den Abschieden von Anne und Franziska, der Mutter seines Sohnes, hadert, warten schon die nächsten Patienten auf ihn. Doch auch in der Familie läuft es nicht gerade gut.

Seine Tochter Lilli will Medizin studieren, hat aber vor allem mit der Trennung von Robert zu kämpfen. Zudem könnte Annes Weggang vom Hof die Eltern von Dr. Martin Gruber in Bredouille bringen, die darum kämpfen, ihr Geschäft und die Marke „Grubermilch“ aufrechtzuerhalten.

Und auch die Patientengeschichte der Auftaktfolge hat es in sich.

Als wäre das alles nicht schon genug, was da auf den Bergdoktor zukommt, steht er auch mit seinem neuen Patienten, dem Schafwirt Alois Bachmeier, vor so mancher Herausforderung. Denn Herr Bachmeier leidet an Multi-Infarkt-Demenz.

Dadurch steht neben seiner Gesundheit auch sein Geschäft auf dem Spiel – und natürlich die Frage im Raum, ob Dr. Gruber dem Schafwirten dabei helfen kann, sowohl seine Gesundheit möglichst lange zu erhalten, als auch dessen Hof zu retten.

Und was ist mit Dr. Martin Gruber?

Wie Hans Sigl in früheren Interviews schon angedeutet hatte, muss sein Seriencharakter aktuell zu einiges einstecken. Nach diesen ersten Einblicken in die neue Staffel sind die Fans natürlich gespannt, wie Dr. Gruber mit all diesen Veränderungen umgehen wird. Und hoffen, dass es ihm nicht zu viel wird.

Verwendete Quellen:

ZDF-Sendungsvorschau zu „Der Bergdoktor“ ?

TVmovie: Vorschau auf "Bergdoktor"-Staffel 16: Das passiert in Folge 1!

Wird sich "Der Bergdoktor" in Staffel 16 etwa neu verlieben? Wird sich "Der Bergdoktor" in Staffel 16 etwa neu verlieben?