Wird sich "Der Bergdoktor" in Staffel 16 etwa neu verlieben?

Was für ein Cliffhanger zum Staffelfinale! Dr. Martin Gruber, die Hauptfigur der Erfolgsserie Der Bergdoktor, hat mit einem herben Rückschlag zu kämpfen: Seine Verlobte, Anne, trennt sich von ihm. Wird er die Trennung verkraften und in der neuen Staffel vielleicht sogar eine neue Liebe finden?

Darüber spekulieren derzeit viele Fans, während sie der Ausstrahlung der 16. Staffel entgegenfiebern. Hans Sigl, der den Serienarzt verkörpert, findet das unterhaltsam, wie er im Gespräch mit TVSpielfilm verraten hat. Aber ist an den Spekulationen was dran?

Trennung, emotionale Fälle - und eine neue Frau an der Seite des Bergdoktors?

Hans Sigl findet die Spekulationen zwar auch "spannend", kann ihnen aber im direkten Bezug auf die Serie wohl nicht allzu viel abgewinnen:

Es ist teilweise sehr lustig, wenn ein Foto von zwei Kollegen gepostet wird und sie dann sofort irgendwas wittern. Das halt ich für völlig überzogen, denn unsere Serie besteht aus hochemotionalen Geschichten, um Patienten und Menschen, die ein Schicksal haben. Und das Privatleben von Gruber ist ja nur ein kleiner Teil.

Im Leben von Dr. Martin Gruber wird sich auf jeden Fall einiges ändern

Hans Sigl zeigt sich im Interview als Vollprofi, lässt sich nicht in die Karten schauen. Er verweist auf die Informationen des Senders und ergänzt:

Martin Gruber sieht sich mit einer neuen Lebenssituation konfrontiert und wird sie dementsprechend meistern. Wie er das macht, wird man dann im kommenden Jahr sehen.

Es bleibt also spannend. Um euch die Wartezeit zu versüßen, haben wir hir noch ein paar interessante Artikel zu Der Bergdoktor für euch:

"Der Bergdoktor": In Staffel 16 wird ein großes Geheimnis gelüftet!

Hans Sigl gesteht: Aus diesem Grund wäre er beinahe nicht "Der Bergdoktor" geworden

Bergdoktor-Star Rebecca Immanuel verrät: Fans dürfen sich in Staffel 16 auf viele lustige Geschichten freuen

"Bergdoktor"-Staffel 16 ohne diese Hauptfiguren? Stars fehlen am Set! "Bergdoktor"-Staffel 16 ohne diese Hauptfiguren? Stars fehlen am Set!