"Der Bergdoktor" kommt früher als gedacht: Das ist das offizielle Startdatum von Staffel 16

Auf diese Nachricht haben die Fans von Der Bergdoktor sehnsüchtig gewartet: Jetzt ist endlich bekannt, wann die neue Staffel ausgestrahlt wird.

Derzeit sind die Dreharbeiten der 16. Staffel noch in vollem Gang - und die Zuschauer können es kaum erwarten, Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) endlich wieder in Aktion zu erleben. Jetzt ist klar, wann es soweit ist.

"Der Bergdoktor" startet früher als gedacht

Bisher war es immer üblich, dass die neue Season kurz nach dem Jahreswechsel ausgestrahlt wurde. Zuletzt sah es jedoch eher so aus, als würden die heißersehnten neuen Folgen dieses Mal erst später über die TV-Bildschirme flimmern können.

Doch tatsächlich ist sogar das Gegenteil der Fall - bereits ab Ende Dezember können die Fans wieder mit dem Bergdoktor mitfiebern. Genauer gesagt ab dem 29. Dezember 2022 - denn dann soll, wie ZDF via DWDL bekannt gegeben hat, die erste Folge zu sehen sein.

Über die mögliche Handlung wird noch viel spekuliert

Bisher ist noch nicht allzu viel über die 16. Staffel bekannt. Lediglich, dass es viele knifflige Situationen im Privatleben von Martin Gruber geben wird - und ein großes Geheimnis gelüftet wird. Und natürlich wird es wieder interessante Patientengeschichten geben.

Nachdem die aktuelle Staffel mit der Trennung von Anne endete, fragen sich viele Fans, ob diese zurückkommen wird. Oder ob sich Dr. Gruber stattdessen neu verlieben und dann sein Glück finden wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Verwendete Quellen:

DWDL: ZDF startet neue "Bergdoktor"-Staffel schon im Dezember

TVdigital: „Der Bergdoktor“: Neue Staffel startet noch in diesem Jahr

"Der Bergdoktor": In Staffel 16 wird ein großes Geheimnis gelüftet! "Der Bergdoktor": In Staffel 16 wird ein großes Geheimnis gelüftet!