"Die Wollnys": Silvia hat klare Meinung zu Loredanas Zukunft

Nesthäkchen Loredana ist mit 18 schwanger und beginnt daher die geplante Ausbildung nicht. Mama Silvia ist in dieser Sache streng.

Bei dem kleinen Aurelio steht die nächste U-Untersuchung an. Daher hat Loredana ihre Familie von Ilica zurück nach Deutschland begleitet.
© RTL2
Bei dem kleinen Aurelio steht die nächste U-Untersuchung an. Daher hat Loredana ihre Familie von Ilica zurück nach Deutschland begleitet.

Frauen, die früh Mama werden und ihre Berufspläne auf Eis legen, stehen vor einer einzigartigen Herausforderung. Mutterschaftsurlaub kann für sie eine Zeit sein, die ihnen erlaubt, sich ganz auf die Pflege ihrer Kinder zu konzentrieren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie ihre beruflichen Ambitionen aufgeben. Viele Frauen kehren später in ihren Beruf zurück oder verfolgen neue Karrierewege.

Ausbildungspläne geplatzt

Loredana Wollny allerdings hat noch gar keinen Beruf, sondern erst einmal geplant, eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten zu beginnen. Das scheint jedoch laut TAG24 in weite Ferne gerückt: Sie weilt bei Silvia und den anderen in der Türkei.

Dort wartet auch ihr Verlobter Servet auf sie, der eigentlich nach Deutschland ziehen wollte. Dies ist ihm bisher von den Behörden jedoch verwehrt worden, so TAG24 weiter. Nun stellt sich nicht nur Loredana die Frage: Wie soll es weitergehen?

Silvia gibt Ratschlag

Wie so oft wird Mama Silvia um Rat gefragt – immerhin hat sie elf Kinder und 18 Enkel und damit jede Menge Erfahrung in Familienangelegenheiten. Loredana spricht ihre Mutter laut TAG24 direkt auf ihr Dilemma hin an:

Ich habe mit Servet gesprochen über unsere Zukunft, da müssen wir ja auch einen Plan haben. Es ist ja etwas anderes, eine Beziehung zu führen, wenn man dazu noch ein Kind hat. Wenn wir das jetzt so machen würden: Ich sage, mein Hauptwohnsitz ist hier bei ihm und dann wäre ich alle zwei Monate mal eine Woche oder zwei in Deutschland. Was würdest du davon halten?

Natürlich hat das Familienoberhaupt eine Meinung zu der Sachlage. TAG24 zitiert die 58-Jährige wie folgt:

Es ist schon schwierig, denn du hast ja auch noch andere Dinge in Deutschland vor wegen deiner Zukunft und so, ne? Was willst du hier machen? Anderer Leute Wohnungen putzen gehen? Du hast jetzt ein Kind, dafür hast du Verantwortung.

Mehr erfährt man in den aktuellen Folgen nicht. Die Frage bleibt also unbeantwortet und Loredana ist weiteren Spekulationen um ihre Person ausgeliefert.

Verwendete Quellen:
TAG24: WAS WIRD AUS LOREDANA WOLLNY? FREUND ERHÄLT KEIN VISUM, MAMA SILVIA ZEIGT KLARE KANTE!
Berliner Kurier: „Die Wollnys“: Wird Loredana trotz Baby noch eine Ausbildung machen?

Silvia Wollny postet Hochzeitsfoto! Silvia Wollny postet Hochzeitsfoto!