Nicht Silvia – dieses "Wollny"-Mitglied hat den größten Einfluss

Wer an Die Wollnys denkt, denkt oft vor allem zuerst an Silvia – und dann an ihre vielen Kinder und Enkelkinder. Doch das Blatt könnte sich schon bald wenden.

Ist Silvia etwa bald nur noch die Nummer Zwei bei den "Wollnys"?
© RTLZWEI Presseportal
Ist Silvia etwa bald nur noch die Nummer Zwei bei den "Wollnys"?

Seit Jahren können Fans die Entwicklung der verschiedenen Wollny-Mitglieder im Fernsehen mitverfolgen. Mittlerweile auch im Netz. Und das könnte Auswirkungen darauf haben, wer das Sagen hat.

Silvia Wollny bleibt das Familienoberhaupt – oder?

Auffällig bei den Wollnys ist: Hier haben nicht etwa die Männer das Sagen – sondern in aller Regel die Frauen. Allen voran: Silvia Wollny, die den meisten Menschen wohl vor allem als "die Frau mit den vielen (Enkel-)Kindern mit außergewöhnlichen Namen" bekannt ist.

Doch nun, da ihre Töchter erwachsen sind und ihre eigenen Familien gründen, könnte sich bald eine andere Dame an die Spitze der Großfamilie setzen – und Silvia in den Schatten stellen: ihre Tochter Sarafina.

Sarafina läuft ihr im Netz den Rang ab – übernimmt sie das Ruder?

Tatsächlich hat sie das in Teilen schon geschafft: Denn die 28-Jährige hat bei Instagram die meisten Follower:innen von allen Wollnys. Und damit zumindest im Netz schon den größten Einfluss von allen. Der dreifachen Mutter folgen 610 000 Menschen – 99 000 mehr als ihrer Mutter Silvia.

Noch macht allerdings zumeist Silvia die großen Ankündigungen, wie etwa Schwangerschaften oder neue Sendetermine. Doch gerade weil sie zuletzt häufiger in die Kritik geriet, während Sarafina für viele positive Schlagzeilen gesorgt und auch immer mehr Follower:innen gesammelt hat, könnte sich das schon bald ändern.

Zumindest, wenn Sarafina danach streben sollte, das neue Oberhaupt der TV-Großfamilie zu werden. Bisher hat sich diesbezüglich noch niemand geäußert. Es bleibt also spannend, ob und wie lange Silvia noch das Sagen hat.

Verwendete Quellen:

Instagram: @sarafina_wollny

Instagram: @wollnysilvia

TVMovie: Silvia Wollny nicht mehr Familienoberhaupt! SIE ist jetzt „Wollnys“-Chefin

TV: In "Meat the Family" sollen Familien Vegetarier werden oder sie müssen ihr eigenes Tier essen TV: In "Meat the Family" sollen Familien Vegetarier werden oder sie müssen ihr eigenes Tier essen