Estefania Wollny sagt Konzert ab: Das ist der Grund

Am 25. Februar ist ein Konzert von Estefania geplant, das sie nun kurzfristig abgesagt hat. Der Grund ist einleuchtend.

Estefania Wollny arbeitet an ihrer Gesangskarriere.
© RTL2
Estefania Wollny arbeitet an ihrer Gesangskarriere.

Das Jahr 2023 soll für die 21-Jährige eigentlich mit einigen Gesangsprojekten beginnen: ein Konzert und eine Album-Veröffentlichung. Zumindest was den Auftritt angeht rudert Estefania nun zurück.

Andere Dinge sind wichtiger

Estefanias Erfolg mit ihren Popschlagern ist im letzten Jahr so groß gewesen, dass sie in bedeutenden TV-Sendungen wie dem ZDF-Fernsehgarten und "Immer wieder sonntags" zu sehen gewesen ist. Kein Wunder, dass die Tochter von Silvia Wollny weiter an ihrer Karriere als Sängerin arbeitet.

Der Auftritt Ende Februar ist laut TV Movie jedoch abgesagt. Viele Fans fragen sich natürlich, wieso sie das tut – jetzt wo es eigentlich erst richtig losgehen soll. Der Hintergrund der Absage ist das Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Die Hilfe der Wollnys für die Menschen dort hat Vorrang.

View this post on Instagram

A post shared by 𝔼𝕤𝕥𝕖𝕗𝕒𝕟𝕚𝕒 𝕎𝕠𝕝𝕝𝕟𝕪 ღ (@estefaniawollny21)

Verkürzte Probenzeit

Bei all dem Leid, von dem wir tagtäglich in den Nachrichten hören, kann und will Estefania nicht an ihr Konzert denken. Die Familie hilft tatkräftig, unter anderem durch Sammeln von Hilfsgütern. TV Movie zitiert den Wollny-Spross folgendermaßen:

Meines Empfinden nach, ist es besser, das Konzert zu verschieben, damit ich mich zu 100 Prozent auf das Konzert konzentrieren kann. Es hat sich die Zeit zum Proben verkürzt und ich möchte natürlich sicherstellen, dass ihr eine unvergessliche Show erleben werdet.

Der Termin für das großes Release-Konzert in Kassel zu ihrem ersten Album "21" wird für den 3. Juni 2023 neu angesetzt. Die bereits erworbenen Karten bleiben weiterhin gültig.

Verwendete Quellen:
TV Movie: "Estefania Wollny muss Konzert absagen: Das ist der wahre Grund"
promipool.de: "Traurige News von Estefania Wollny: Damit haben die Fans nicht gerechnet"

Gesundheitliche Probleme: Semino Rossi sagt alle Konzerte ab Gesundheitliche Probleme: Semino Rossi sagt alle Konzerte ab