Harry Potter: Emma Watson enthüllt neue Details über ihre Beziehung zu Tom Felton

Während Hermine Granger in der berühmten Filmreihe Harry Potter mit Ron Weasley zusammen ist, stellt man sich Emma Watson im wahren Leben eher mit Tom Felton alias Draco Malfoy vor. Und die britische Schauspielerin hat nun einige Enthüllungen über ihre intime Beziehung gemacht.

Emma Watson, Co-Star, Harry Potter-Reihe, Beziehung, Filmreihe
© Dave Benett@Getty Images
Emma Watson, Co-Star, Harry Potter-Reihe, Beziehung, Filmreihe

Die Bücherreihe über den jungen Zauberlehrling Harry Potter von J. K. Rowling hat über Jahre hinweg Leser:innen aller Altersklassen begeistert. Später hat die dazugehörige Filmreihe den Zauber auch auf der großen Leinwand lebendig werden lassen. Seither hat sich der Harry Potter-Cast auch vor zahllosen Spekulationen abseits der Filmreihe nicht retten können - so ist etwa über diverse Liebesbeziehungen diskutiert worden.

Emma Watson und Tom Felton - mehr als nur Freunde?

Immer wieder wird in diesem Zuge auch über eine mögliche romantische Beziehung zwischen Hermine Granger-Schauspielerin Emma Watson und Draco Malfoy-Darsteller Tom Felton spekuliert. Tatsächlich unterhält die britische Schauspielerin seit Beginn der Dreharbeiten eine freundschaftliche Beziehung zu ihrem Kollegen. Auf den sozialen Netzwerken der beiden ehemaligen Zauberer können Fans der Welt von J.K. Rowling regelmäßig Fotos von den Schauspieler:innen sehen, die sie zusammen und lächelnd zeigen. Das nährt die Gerüchte über eine Beziehung zwischen den beiden.

Und obwohl Watson bereits 2012 in einem Interview zugegeben hat, dass sie sich in Tom Felton verliebt hatte, kam sie in der 2022 ausgestrahlten HBO-Sendung zu der Filmreihe auf diese Episode zurück. Dabei geht es um eine Schwärmerei, die sich schon in den ersten Filmen gezeigt hat:

Ich ging in den Raum, in dem wir Unterricht hatten. Die Aufgabe bestand darin, zu zeichnen, wie Gott unserer Meinung nach aussah. Tom hatte ein Mädchen mit einer verkehrt herum aufgesetzten Kappe auf einem Skateboard gezeichnet. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber ... ich habe mich einfach in ihn verliebt.

Die junge Schauspielerin ist lange Zeit in ihren Leinwandpartner verliebt gewesen und hat verraten, dass sie jeden Tag auf die Liste der zu drehenden Szenen geschaut hat, in der Hoffnung, dort Tom Feltons Namen zu finden. Der Schauspieler seinerseits hat von ihrer Bewunderung gewusst, ist aber aufgrund ihres Altersunterschieds anders mit der Situation umgegangen. Als die Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" begonnen haben, ist Emma Watson 10 und Tom Felton 13 Jahre alt gewesen. Tom hat Emma eher als eine jüngere Schwester betrachtet.

Trotzdem sind die beiden Schauspieler:innen Freunde geblieben und haben eine besondere Beziehung zueinander aufgebaut. Dennoch scheint ihre Verbindung eine Besondere zu sein, wie Felton auch selbst bestätigt. Gegenüber Entertainment Tonight hat der kleine Blonde aus Slytherin kürzlich erklärt: "Wir sind etwas, wenn das irgendeine Bedeutung hat. Wir stehen uns schon sehr lange sehr nahe. Ich liebe sie [...] Was die romantische Seite betrifft, so denke ich, dass es eher eine Slytherin/Gryffindor-Sache ist als eine Tom/Emma-Sache. Ich schätze alles Gute an ihr". Ein Gefühl, das er während der Harry-Potter-Show erneut bestätigt hat. "Ich war sehr beschützerisch ihr gegenüber. Ich hatte eine Schwäche für sie und habe sie bis heute nicht verloren."

Emma Watson: "Wir lieben uns einfach"

Emma Watson ihrerseits - von der vor einiger Zeit gemunkelt wurde, sie habe sich heimlich verlobt - hat das Ganze mit einem rätselhaften Satz beschlossen, der von einem unschuldigen Lächeln begleitet worden ist: "Es ist nie etwas Romantisches zwischen uns passiert, wir lieben uns einfach. Das ist alles, was ich dazu sagen kann". Die Gerüchteküche wird also wieder angeheizt und die Fans von Fanfictions, die sich schon oft mit der Vorstellung beschäftigt haben, wie ein Gryffindor/Slytherin-Paar aussehen könnte, werden begeistert sein.

Auch interessant:

Darum hat Emma Watson der Schauspielerei den Rücken gekehrt

Verblüffende Enthüllung: "Harry Potter"-Star Emma Watson steht auf BDSM

Nach Zusammenbruch bei Golf-Event: Tom Felton gibt Gesundheitsupdate

Verwendete Quellen:

Instagram: @emmawatson

Instagram: @t22felton

Entertainment Tonight: "Tom Felton Gives Candid Reaction to Emma Watson Romance Rumors (Exclusive)"

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

"Harry Potter": Tom Felton spricht endlich über seine wahren Gefühle für Emma Watson "Harry Potter": Tom Felton spricht endlich über seine wahren Gefühle für Emma Watson