"Hartz und herzlich": Eltern sprechen über Lisa-Maries Tod

Ein halbes Jahr ist es nun her, dass eine der beliebtesten Protagonist:innen der RTLZWEI-Doku-Serie verstorben ist. Die traumatisierten Eltern sprechen nun im TV über deren Tod.

"Hartz und herzlich": Eltern sprechen über Lisa-Maries Tod (Symbolbild)
© RTL2
"Hartz und herzlich": Eltern sprechen über Lisa-Maries Tod (Symbolbild)

Mit "Hartz und herzlich" zeigt uns RTLZWEI eine Doku, die die soziale Realität in Deutschland widerspiegelt. Die Serie beleuchtet die Geschichten von Menschen, die es schwer haben, ihre finanziellen Probleme zu lösen und sich mit den Herausforderungen des Lebens auseinandersetzen müssen. Dies ist ein Thema, das viele Menschen betrifft, aber nur wenige sehen.

Lisa-Marie stirbt mit nur 16 Jahren

Immer wieder gibt es auch Todesfälle zu betrauern – auch die Zuschauer:innen sind davon teilweise tief betroffen. So auch im Falle der 16-jährigen Lisa-Marie. Die traurige Nachricht ihres Ablebens wird von RTLZWEI veröffentlicht und löst damals eine Welle der Anteilnahme bei den Fans aus.

In der Episode am 31. Mai auf RTLZWEI sprechen die trauernden Eltern laut MANNHEIM24 erstmals vor der Kamera über den Verlust ihrer Tochter. Marina und Florian sieht man bei den bewegenden Worten ihren Schmerz an.

Lange Krankengeschichte geht voraus

Wie MANNHEIM24 weiter berichtet, äußern sich die Eltern in der Episode genauer darüber, was am Todestag ihrer Tochter geschehen ist. Ihrem Tod ging eine lange Krankengeschichte voraus. Lisa-Maries Leiden an Diabetes Typ 1 schwelt bereits seit geraumer Zeit und hatte bereits zu einem Zusammenbruch geführt.

Die Eltern Marina und Florian werden von MANNHEIM24 mit folgenden Worten zitiert:

Kurz vor drei ruft mich mein Mann an: Ich kriege sie nicht mehr wach! Da sie durch die Krankheit eben immer wieder zu hohen Blutzucker hatte, wusste ich in diesem Moment eigentlich schon, dass es zu spät ist.

Verwendete Quellen:
MANNHEIM24: "Hartz und herzlich“ – Eltern äußern sich zu Lisa-Maries (†16) Todesursache"
Berliner Kurier: "Hartz und herzlich“: Schock für Fans – Lisa-Marie (16) ist tot! War das die Todesursache?"

"Hartz und herzlich": Reaktionen auf Lisa-Maries Tod empfindet Jonas als Profitgier "Hartz und herzlich": Reaktionen auf Lisa-Maries Tod empfindet Jonas als Profitgier