"Hartz und herzlich": Elvis und Kathrin trauern um einen treuen Wegbegleiter

Elvis und Kathrin aus den Benz-Baracken mussten nun schweren Herzens Abschied nehmen.

Elvis und Kathrin müssen bei "Hartz und herzlich" Abschied nehmen
© RTLZWEI Presseportal
Elvis und Kathrin müssen bei "Hartz und herzlich" Abschied nehmen

Bei Hartz und herzlich erhalten die Zuschauer:innen den Alltag der Bewohner:innen der Benz-Baracken mitverfolgen – seit Kurzem mit neuer Sendezeit. Von Elvis und Kathrin gab es zuletzt aber traurige Nachrichten.

"Ich hab echt geweint": Familienhund Chulo musste eingeschläfert werden

Am vergangenen Donnerstag wurden die Zuschauer:innen Zeug:innen einer traurigen Folge: Ihre Lieblinge Elvis und Kathrin haben einen ihrer Hunde verloren – Chulo musste eingeschläfert werden!

Die beiden waren am vorangegangenen Freitag bei der Tierärztin gewesen. Diese riet dem 50-Jährigen und der Blondine, den Vierbeiner direkt einzuschläfern – für die beiden Mannheimer keine Option! Sie nahmen Chulo mit nach Hause. Das Wochenende sei schlimm gewesen, berichtet Kathrin. Schließlich habe sie montags im Alleingang beschlossen, den Rüden von seinem Schmerz zu befreien:

Er hat das Wochenende bei mir im Bett geschlafen, hat gar keine Luft mehr gekriegt, gekämpft. [...] Ich hab ihn die ganze Zeit auf dem Arm gehabt. Das war schwer, ich hab echt geweint.

Die beiden finden Halt in der Familie – die zuletzt noch gewachsen war

Elvis erklärt, dass er das "nicht übers Herz gebracht" hätte, noch mal mit Chulo zur Tierärztin zu fahren. Dennoch ist wohl auch ihm bewusst, dass es für die Fellnase besser war. Trost finden die beiden nun bei ihrer Familie.

Neben ihren Kindern und Enkelkindern haben die beiden noch eine weitere Anlaufstelle: Sie durften sich über weiteren Familienzuwachs freuen – den Welpen Baxter. Er gibt den Kult-Bewohnern aktuell besonders viel Halt.

Verwendete Quellen:

RTLZWEI: "Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken"

tag24: Hartz und herzlich: Trauer in den Benz-Baracken! Abschied von einem Familienmitglied

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys "Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys