"Hartz und herzlich"-Janine: Vaterschaft ihrer Kinder ist endlich geklärt

Seit der Geburt ihrer Zwillinge möchte Janine bestätigt wissen, wer der Vater ihrer Kinder ist. Nun herrscht Klarheit.

Janine bei der Eröffnung ihres Beauty-Salons.
© RTL2
Janine bei der Eröffnung ihres Beauty-Salons.

Janine ist zweifellos eine Kämpferin, die jüngst ihre Fans mit dem Abschluss eines Arbeitsvertrags überrascht hat. Trotz zahlreicher Schwierigkeiten und Rückschläge gibt die 26-Jährige nämlich nicht auf. Leider muss Janine vor Kurzem die schockierende Nachricht verkraften, dass sie ihr Kosmetikstudio in den Benz-Baracken nach nur vier Monaten schließen muss.

Brief vom Amt trudelt ein

Die Dokumentation "Hartz und herzlich" auf RTLZWEI gibt uns eine tiefgründige Perspektive in den Alltag der Bewohner des sozial schwachen Viertels von Mannheim. Die beliebte Protagonistin Janine wird mit einem Schreiben vom Amt konfrontiert, das sich mit der Vaterschaft ihrer Zwillinge befasst. Dieses Ereignis wirft ein neues Licht auf Janines Situation und ihre Bemühungen, ihre Familie zu versorgen.

Wie Mannheim24 berichtet, wird die Vaterschaft ihres Ex im März offiziell bestätigt. Sie liest in einer der aktuellen Episoden einen Auszug aus dem behördlichen Schreiben vor:

Die Vaterschaft kann im Geburtsregister ihrer Tochter oder ihres Sohnes jedoch nur eingetragen werden, sofern eine originale Geburtsurkunde des Vaters vorgelegt werden kann. Bitte sorgen Sie dafür, dass uns die Geburtsurkunde des Vaters zugeleitet wird.

Kein Kontakt zum Vater

Momentan gebe es keinen Kontakt zu ihrer ehemaligen Liebe und nun bestätigter Vater ihrer Kinder. Bisher hat er auf die Aufforderung des Amtes, seine Geburtsurkunde einzureichen, nicht reagiert. Janine selbst versucht es ihrerseits mit einer Nachricht, die sie ihm schickt, so Mannheim24 weiter. Die Kinder sollen schließlich erfahren, wer ihr leiblicher Vater ist.

Verwendete Quellen:
Mannheim24: "Hartz und herzlich“-Janine bekommt Post vom Amt – es geht um ihre Kinder"
tz: "Janine macht Laden dicht"

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys "Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys