"Hartz und herzlich": Spricht Petra mit einem Toten?

Letztes Jahr verliert Petra ihren Verlobten, der mit 53 Jahren an Herzversagen stirbt. Nun behauptet sie, dass sie über ein Medium mit ihm sprechen könne.

"Harz und herzlich": Spricht Petra mit einem Toten?
© RTL2
"Harz und herzlich": Spricht Petra mit einem Toten?

Die Kommunikation mit Verstorbenen bleibt in der Gesellschaft ein kontroverses Thema, das von Skeptikern und Gläubigen diskutiert wird. Jeder hat das Recht, seinen eigenen Glauben zu haben. Und wenn manche Menschen davon überzeugt sind, über ein Medium mit Toten in Kontakt zu treten, kann es ihnen das vielleicht helfen, über ihre Trauer hinwegzukommen.

Kurze Liebe

Der schmerzliche Verlust eines geliebten Menschen trifft das Herz von "Hartz und herzlich"-Protagonistin Petra tief. Die 52-Jährige muss Anfang 2022 die traurige Nachricht über den Tod ihres Verlobten Heiko (†53) aufgrund eines Herzversagens verkraften, so wunderweib.de.

Es war ein viel zu kurzes Zusammenleben, das erst im Dezember des Jahres 2020 begonnen hat. Verständlicherweise versucht die ehemalige Bewohnerin der Benz-Baracken alles in ihrer Macht stehende, um die Verbindung zu ihrem Geliebten aufrechtzuerhalten.

Treue wird eingefordert

Durch ein Medium hat sie nach eigener Aussage eine Verbindung zu ihrem verstorbenen Verlobten Heiko hergestellt und erfahren, dass er sich Sorgen darüber mache, dass sie ihr Herz für einen anderen Mann öffnen könnte. Doch die ehemalige Bewohnerin der Benz-Barracken betont vehement, dass dies undenkbar sei.

Laut wunderweib.de findet Petra in einem Interview dazu klare Worte: "Bei mir kommt kein Mann mehr rein! […]". Sie ist von einem Medium namens Heike kontaktiert worden, das behauptet, eine Botschaft von ihrem verstorbenen Verlobten Heiko übermitteln zu können.

Anscheinend gehe es Heiko gut im Jenseits. Petra glaubt fest daran, dass Heike tatsächlich in der Lage ist, mit ihrem verstorbenen Liebsten in Kontakt zu treten, da sie über Informationen verfüge, die sie nicht hätte wissen können, wie zum Beispiel ihr Spitzname.

Verwendete Quellen:
wunderweib.de: Hartz und herzlich-Petra: Heimliche Affäre mit einem Toten?
TV Spielfilm: Hartz und herzlich: Heiko (†) hat Angst, dass sie sich verliebt – Petra spricht mit totem Verlobten

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys "Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys