"Hartz und herzlich“-Janine erntet Kritik für freizügiges Foto: "Grauenhaft"

Janine möchte eigentlich nur einen schönen Abend auswärts verbringen und postet ein Foto von sich im schicken Outfit. Das kommt allerdings nicht bei allen gut an.

Janine muss sich viel Kritik anhören.
© RTL2
Janine muss sich viel Kritik anhören.

Die Serie "Hartz und herzlich" erzählt die Geschichten von Menschen, die in sozial schwierigen Verhältnissen leben. Eine solche Person ist Janine, eine der Protagonistinnen der Serie. Janine kämpft mit den Herausforderungen des Alltags und der Suche nach einem besseren Leben.

Salon geschlossen

Es gibt wohl kaum eine:n andere:n Akteur:in der TV-Show, die so sehr für Diskussionen sorgt wie Janine aus den Benz-Baracken. Die allein erziehende Mutter hat es trotz der Betreuung von zwei Kindern geschafft, ein eigenes Geschäft als Make-up-Künstlerin aufzubauen und zeitweise sogar einen eigenen Salon geführt, so tz.

Leider muss sie diesen Salon nach knapp einem halben Jahr schon wieder schließen. Die genauen Gründe dafür sind nicht bekannt. Es werden finanzielle Schwierigkeiten vermutet. Auch dieser für sie sicher schwere Schritt wurde in den sozialen Medien kritisiert.

Foto gibt erneut Anlass für Hater, fiese Dinge zu schreiben

Trotz ihrer teilweise beruflichen Erfolge wird Janine aus den Baracken immer wieder in sozialen Netzwerken angegriffen, unabhängig davon, was sie postet. Und so kommt es auch vor kurzem wieder vor, dass Hater unter einem veröffentlichten Selfie böse Dinge schreiben, so tz weiter.

Das Bild zeigt die Mannheimerin, die ein Oberteil mit einem sehr tiefen Ausschnitt trägt und somit einen sehr offenen Eindruck macht. Es ist offensichtlich, dass der "Hartz und herzlich"-Star darunter keinen BH trägt. Offenbar ist die zweifache Mutter bereit, sich ins Nachtleben Mannheims zu stürzen.

Wie Mannheim24 berichtet, gibt es hämische Kommentare wie "Sorry nuttig“ oder "Ganz ehrlich ich finde das sieht scheise aus SORY“. Andere gehen noch weiter: "Was ist das denn, ach du Scheisse grauenhaft.🤮“ oder "OMG, wie ne Puffmutti“.

Verwendete Quellen:
Mannheim24: „Hartz und herzlich“-Janine postet offenherziges Foto – „Wie ne Puffmutti“
tz: „Hartz und herzlich“-Star Janine bekommt fiese Kommentare wegen offenherzigem Foto

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys "Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys