"Hartz und herzlich": Starttermin für die neuen Folgen ist bekannt

Derzeit laufen noch die Wiederholungen der aktuellen Hartz und herzlich-Folgen. Doch schon bald hat das Warten ein Ende.

Schon bald werden neue Folgen von "Hartz und herzlich" ausgestrahlt
© RTLZWEI Presseportal
Schon bald werden neue Folgen von "Hartz und herzlich" ausgestrahlt

Seit 2016 können die Zuschauer:innen mitverfolgen, wie sich die Protagonist:innen der Sozialdoku Hartz und herzlichden Widrigkeiten ihres Alltags stellen. Nun sollen bald neue Folgen erscheinen – die Ankündigung kam überraschend und ganz unscheinbar daher.

Neue Folgen von "Hartz und herzlich" bestätigt

Dass sich die Fans auf Neuigkeiten ihrer Lieblinge freuen dürfen, hat RTL zuletzt via Instagram bestätigt – allerdings musste man dafür einen genauen Blick in die Kommentarspalte des Beitrags werfen: Denn der eigentliche Beitrag war ein "friendly reminder" an die aktuell laufenden Wiederholungen.

Während viele Follower:innen sich davon begeistert zeigten, dass die Wiederholungen sogar zur Primetime, also um 20:15 Uhr, laufen, drückten einige ihr Unverständnis aus – immerhin liefen die Folgen, als sie neu waren, nicht zu so einer Zeit.

... als Reaktion auf kritische Kommentare

Und tatsächlich führte genau so ein Kommentar zur großen Enthüllung: "Ab September/Oktober" wird es demnach wieder brandneue Folgen von Hartz und herzlich geben. Diesmal sogar wieder aus verschiedenen Städten.

Denn die derzeit laufenden Wiederholungen gehören zum seit 2020 existierenden "Spin-off", dass ausschließlich die Bewohner:innen der Mannheimer Benz-Baracken zeigt. Mit dabei: Doku-Legende Elvis und seine Frau Kathrin sowie Pascal, der ganz vernarrt ist in seine neue Freundin!

Dann geht's los

Bald hat das Warten also ein Ende – denn mittlerweile ist auch das genaue Startdatum bekannt: Ab dem 18. September dürfen die Zuschauer:innen wieder die Höhen und Tiefen der Protagonist:innen miterleben, wie die UFA in einer Pressemitteilung verkündete.

Verwendete Quellen:

Instagram: @hartzundherzlich_official

UFA: Es wird wieder herzlich bei RTLZWEI: Neue Folgen von HARTZ UND HERZLICH – TAG FÜR TAG ROSTOCK

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys "Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys