Olivia Jones konfrontiert Danni Büchner mit klaren Worten: "Du bist das schwarze Loch der guten Laune"

Bei Das große Promi-Büßen ist es gestern an Danni Büchner, sich Moderatorin Olivia Jones in der "Runde der Schande" zu stellen. Dabei sieht sich die Mallorca-Auswanderin mit heftigen Vorwürfen konfrontiert.

Das große Promi-Büßen, Danni Büchner, Daniele Büchner
© Tristar Media@Getty Images
Das große Promi-Büßen, Danni Büchner, Daniele Büchner

Jede Menge Promis leisten bei Das große Promi-Büßen Abbitte. Eine der prominenten Teilnehmer:innen ist Danni Büchner, die von sich selbst behauptet, netter geworden zu sein. Das sein Olivia Jones zwar anders zu sehen, aber prompt darauf folgt von Danni schon eine Erklärung.

Olivia spricht Danni auf ihre schlechte Laune an

Als die fünffache Mutter Olivia gegenübersitzt, nimmt Letztere kein Blatt vor den Mund:

Man könnte bei deinen Beliebtheitswerten denken, du wärst Politikerin. Ich würde sagen, du bist in den Augen der meisten so eine Art Reality-Grumpy-Cat. Das schwarze Loch der guten Laune. Ein Stimmungsstaubsauger.

Ganz schön harte Worte, die Daniela Büchner, die sich für den Job als Mutter mehr Anerkennung wünscht, sehr emotional werden lassen. Als es zur Frage kommt, warum Danni überhaupt an so vielen Reality-TV-Formaten, in denen die TV-Zuschauer:innen ihre Laune oft mitverfolgen konnten, teilnimmt, geht es plötzlich auch wieder um Jens.

"Ich brauche die Kohle"

Als Jens Büchner im Jahr 2018 verstirbt, muss die Welt für Daniela auf einmal auf dem Kopf stehen. Alle Verantwortung, auch die finanzielle, liegt jetzt bei ihr. Darauf spricht Olivia Jones sie an und Daniela antwortet:

Es gab in den fünf Jahren eine Zeit, da waren wir, würde ich mal sagen, pleite. Sechs Monate nach seinem Tod habe ich in unserem Laden gestanden und Fotos neben seiner Pappfigur gemacht. Und niemand auf dieser Welt hat mich zurückgehalten.

Als man ihr das Angebot macht, an einem Reality-TV-Format teilzunehmen, greift sie deshalb einfach zu: "Ich brauche die Kohle. Ich hatte keine andere Wahl. Und trotzdem wird man oft verurteilt."

Zum Ende des Gesprächs wird sie aufgrund ihrer schlechten Laune, die sie im Fernsehen oft an den Tag gelegt hatte, deshalb zum Latrinendienst verdonnert.

Verwendete Quelle:

ProSieben: Das große Promi-Büßen

Offene Worte: Olivia Jones spricht über den Entzug von Dolly Buster Offene Worte: Olivia Jones spricht über den Entzug von Dolly Buster