Schwangere Anne Wünsche: Schwierige Zeiten wegen Hartz IV

Viele kennen Anne Wünsche aus Berlin - Tag und Nacht, doch inzwischen ist sie weit darüber hinaus bekannt - und teilt ein wichtiges Detail aus ihrem Leben mit ihren Fans.

Anne Wünsche hat mit Berlin - Tag und Nacht ihren Durchbruch in der deutschen Fernsehlandschaft und wird quasi über Nacht berühmt. Schon seit einigen Jahren spielt sie nicht mehr in der Serie mit (2015 steigt sie aus), aber das muss sie auch gar nicht, denn ihre Bekanntheit hält nach wie vor an.

Anne Wünsche hat es weit gebracht

So hat sie sich als Influencerin eine Karriere aufgebaut und allein auf Instagram folgen ihr rund eine Million Menschen. Sogar eine eigene Parfümmarke hat Anne Wünsche vor wenigen Wochen auf den Markt gebracht.

Dass sie es einmal so weit bringen würde, hätte Anne, die gerade ihr drittes Kind erwartet, wohl noch vor einigen Jahren sicher nicht gedacht, denn damals lebt sie in ganz anderen Verhältnissen.

Viele Jobs ausprobiert

Wie die 30-Jährige in einer Fragerunde auf Instagram verrät, hat sie vor ihrer Zeit bei BTN eine finanzielle Durststrecke erlitten. Sie verrät ihren Follower:innen Folgendes an:

Ich habe eine Zeit lang Hartz IV bezogen. Ich habe vieles ausprobiert: Nagelstudio, Lidl, DM, Fotografin, Mediengestalterin, Konditorin – berufsvorbereitendes Jahr nannte sich das.

Selbstmordgedanken und Perspektivlosigkeit

Dann bekommt sie die Rolle der Hanna bei BTN und seitdem läuft ihre Karriere rund. Diese Offenbarung ist allerdings nicht das erste Mal, dass sie über ihre schwierige Vergangenheit spricht.

Bereits 2019 vertraut sie sich anlässlich der Feier über 500.000 Abonent:innen ihrer Community auf Instagram an und packt aus, wie schwer es damals mit Hartz IV gewesen ist. Damals schreibt sie:

Wenn ich daran denke, das ich genau vor 8 Jahren mir noch das Leben nehmen wollte, so am Ende war, dass ich einfach nicht mehr weiter wusste...😥 ich saß in meiner 1 Zimmer Wohnung und lebte von Hartz4...hatte jeden Tag geweint, traute mich nicht unter Menschen, war einfach isoliert vom Leben & hatte keine Perspektive. ich hätte niemals gedacht, dass sich mein Leben nochmal komplett ändern würde!

Auch interessant:

"Ich bin einfach umgekippt": Schwangerer BTN-Star versetzt Fans in Angst!

"BTN"-Star Liza Waschke: Trotz unerträglicher Schmerzen kann sie keine ärztliche Hilfe nutzen

Anne Wünsche über neue Haustiere: "Wenn sie zu laut sind, kommen sie ins Büro"

Öffentliches Geständnis: Darum gesteht Anne Wünsche jetzt, warum es zur Trennung kam

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys "Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys