Spukt es bei den Wollnys? Estefania und Loredana finden Unglaubliches über ihr Haus heraus

Loredana und Estefania gehen dem Geheimnis ihres unheimlichen Kellers auf den Grund.

Spukt es bei den Wollnys? Estefania und Loredana finden Unglaubliches über ihr Haus heraus
© RTL Zwei Presseportal
Spukt es bei den Wollnys? Estefania und Loredana finden Unglaubliches über ihr Haus heraus

Wie es so üblich ist, sind in einer Familie die Rollen klar verteilt - das ist auch bei den Wollnys nicht anders und jeder muss mit anpacken. Doch als Mama Silvia ihre Tochter Estefania fragt, ob sie Feuerholz aus dem Keller holen kann, weigert sie sich aus Angst davor, dass es im Keller spuken könnte.

Angst vor Geistern

Später am Abend macht Lavinias Verlobter Tim den Vorschlag, sich in die Geschichte des Hauses einzulesen und etwas darüber herauszufinden. Estefania und Loredana finden den Vorschlag gut und machen sich ans Werk.

Dabei finden sie heraus, dass das Gebäude vor knapp hundert Jahren erbaut wurde. Estefania bringt sogar in Erfahrung, dass das Haus im Krieg eine besondere Rolle gespielt hat:

Die Frontlinie ging einmal komplett hier durch. Stell dir mal vor, da unten im Keller haben sich Menschen versteckt aus Angst, sind da vielleicht sogar gestorben und der Geist ist noch im Keller. Deswegen haben wir diese negative Energie, wenn wir da langlaufen.

Negative Energie macht den Wollny-Mädels zu schaffen

Eine, die sich ebenfalls vor den Geistern gruselt, ist Sarah-Jane. Der Wollny-Spross will bereits Geister an den Wänden gesehen haben, nach der Renovierung seien diese allerdings verschwunden.

Sie will von dem Geister-Thema nichts mehr wissen und bittet ihre Schwestern, dieses Thema ad acta zu legen. Doch hinter dem Rücken von Sarah-Jane gehen Loredana und Estefania weiter dem umheimlichen Treiben in ihrem Zuhause nach!

Silvia kann sich nicht so recht für das Geisterthema erwärmen und spielt den Mädchen beim anschließenden Gläserrücken einen Streich, indem sie das Glas bewegt. Damit sorgt sie bei ihren Töchtern für eine schlaflose Nacht! Bleibt zu hoffen, dass Silvia recht hat und der ganze Spuk nur eingebildet ist ...

Verwendete Quelle:

Stream von "Die Wollnys"

TV Digital: „Die Wollnys“: Unheimliche Keller-Geschichte sorgt für Angst und Schrecken

Dieser deutsche Promi besitzt das teuerste Haus in den USA Dieser deutsche Promi besitzt das teuerste Haus in den USA