"Sturm der Liebe": Alfons landet im Krankenhaus!

Alfons Sonnbichler ist seit der ersten Stunde Teil der Fürstenhof-Familie. Eine Vorschau auf neue Folgen der Serie verheißt für ihn allerdings wenig Gutes.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Seit September 2005 flimmert "Sturm der Liebe" in der ARD über den Bildschirm – von Beginn an sind zwei Personen darin eine Konstante: Alfons Sonnbichler und seine Frau Hildegard. Die beiden gehören zu den Publikumslieblingen – aber wie geht es Alfons?

Vorschau auf neue Folgen

Niemand konnte ahnen, welcher Erfolg sich hinter dem "Projekt Aschenputtel", der damalige Arbeitstitel, verbirgt. Als mit den Dreharbeiten begonnen wird, soll die Serie nur 100 Folgen umfassen. Die Fans schauen die Erfolgsserie mit Begeisterung im Ersten ebenso wie in der ARD Mediathek.

Rund um den Fürstenhof ist immer was los: Tragisches, Lustiges, Trauriges. Auch im Jahr 2023 können die Zuschauer:innen mit ihren Lieblingen mitfiebern. Das Ehepaar Alfons und Hildegard sind ein fester Bestandteil des Teams im Fünf-Sterne-Hotel. Die ARD hat nun Infos zu kommenden Episoden veröffentlicht.

Alfons im Krankenhaus

Am Freitag, den 10. Februar 2023, wird Folge Nummer 3980 gesendet. In einer Vorschau sieht man Alfons Sonnbichler im Krankenhaus. Was ist passiert? In der offiziellen Beschreibung des Fotos heißt es dazu:

Valentina (Aylin Ravanyar, 2.v.l.) bringt den verletzen Alfons (Sepp Schauer, 2.v.r.) zu Michael (Erich Altenkopf, l.) und Leander (Marcel Zuschlag, r.) ins Krankenhaus.
thumbnail
Valentina (Aylin Ravanyar, 2.v.l.) bringt den verletzen Alfons (Sepp Schauer, 2.v.r.) zu Michael (Erich Altenkopf, l.) und Leander (Marcel Zuschlag, r.) ins Krankenhaus. ARD/WDR/Christof Arnold

Mehr erfährt man leider nicht zu dieser Situation – Fans müssen sich also gedulden bis zum Sendetermin. Allerdings sieht die Verletzung auf dem Foto laut TV Movie nicht besonders gravierend aus, sodass man davon ausgehen kann, dass Alfons der Serie noch eine Weile erhalten bleibt.

Verwendete Quellen:
TV Movie: „Sturm der Liebe“: Wie schlimm steht es um Urgestein Alfons wirklich?
ARD: "15 Jahre 'Sturm der Liebe'"

„Sturm der Liebe“: Diese zwei werden die Serie wohl verlassen „Sturm der Liebe“: Diese zwei werden die Serie wohl verlassen