"Sturm der Liebe" und sogar "Grey's Anatomy": So erfolgreich ist Jenny Löffler

Als Annabelle Sullivan bei Sturm der Liebe wurde sie einem breiten deutschen Publikum bekannt: Jenny Löffler. Die Schauspielerin hat aber noch andere große Jobs an Land gezogen.

Als Annabelle Sullivan wurde sie in Deutschland bekannt: Jenny Löffler
© ARD/Christof Arnold
Als Annabelle Sullivan wurde sie in Deutschland bekannt: Jenny Löffler

Ihr Einstieg in die Welt von Sturm der Liebe war den Zuschauer:innen eher ein Dorn im Auge. Jenny Löffler verkörperte das Serienbiest Annabelle Sullivan, bevor diese inhaftiert wurde. Doch diesen Exit kann die Schauspielerin sicherlich verschmerzen: Sie ist dennoch supererfolgreich.

Jenny Löffler wirkt an internationalen Produktionen mit

Neben der Schauspielerei hat sich die Blondine noch einen weiteren lukrativen Job gesichert: Jenny ist auch Synchronsprecherin – und das sogar richtig erfolgreich: So hat sie unter anderem auch Sprecherrollen bei Navy CIS und sogar im Star Wars-Universum ergattert.

Und nun folgt für se der nächste Knaller: Die 33-Jährige ist die deutsche Stimme von Dr. Simone Griffin (gespielt von Alexis Floyd), die seit Kurzem Teil der Erfolgsserie Grey's Anatomy ist. Damit hat sie sich den Traum vom "internationalen Arbeiten" erfüllt!

... und tritt im Theater auf

Damit nicht genug – die einstige Sturm der Liebe-Darstellerin hat sich sogar noch ein weiteres Standbein aufgebaut: Zusammen mit ein paar weiteren Ehemaligen steht sie derzeit auf der Theaterbühne des Theater Drehleiter. Dort führen sie das Stück Zur Hölle mit den anderen auf.

Mit dabei sind Max Beier, Désirée von Delft und Sandro Kirtzel – Letzterer ist als Paul kürzlich erst mit seiner Serien-Traumfrau Josie vom Fürstenhof abgereist. Die vier Ex-Seriendarsteller haben zuvor bereits ein anderes Stück gemeinsam aufgeführt: Kasimir und Kaukasus.

Ist ein "SdL"-Comeback also ausgeschlossen?

Ob Jenny noch mal zu Sturm der Liebe zurückkehren wird, hat sie nicht explizit verraten. Sie betonte bei ihrem Abschied 2020 aber, dass sie die Zeit am Set in guter Erinnerung behält:

Ich durfte während meiner Zeit bei SDL so viele verschiedene Facetten spielen, das war unglaublich bereichernd. [...] Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Vielfalt spielen durfte.

Verwendete Quellen:

TVSpielfilm: Ex-"Sturm der Liebe"-Biest: In welcher Top-Serie ihr Annabelles Stimme hören könnt

ARD: Abschiedsinterview mit Jenny Löffler

TVMovie: Ehemaliges „Sturm der Liebe“-Biest jetzt mit wichtige Rolle bei „Grey’s Anatomy“

„Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael? „Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael?