"Unter uns"-Abschied: Dieser TV-Star verlässt die Serie noch im März

In der Schillerallee heißt es bald: Abschied nehmen. Denn dieser Serienstar kehrt Unter uns nun den Rücken.

Claudelle Deckert verlässt "Unter uns" – nach 22 Jahren
© RTL / Stefan Behrens
Claudelle Deckert verlässt "Unter uns" – nach 22 Jahren

Abschiede sind immer schwer – das gilt auch, wenn sich ein:e Schauspieler:in aus einer Serie verabschiedet. Genau das steht schon bald bei Unter uns an.

Nach 22 Jahren: Diese Figur verlässt die Schillerallee

Denn bereits am 10. März ist Eva Wagner zum letzten Mal in der Daily Soap zu sehen. Die Anwältin ist seit 2001 Teil von Unter uns wird gespielt von Claudelle Deckert – und die hat nun für sich erkannt, dass es Zeit für etwas Neues ist.

Bereits 2022 hatte sich die Düsseldorferin eine Auszeit genommen, um "den Kopf frei" zu kriegen und mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen zu können.

Als sie ans Set zurückkehrte, klang es fast so, als würde sie noch eine ganze Weile bleiben – zumal sie nach eigener Angabe auch einige Kolleg:innen ziemlich vermisst habe:

Es ist so, als wärst du nie weg gewesen und das ist auch ganz schön.

Darum steigt Claudelle Deckert jetzt "komplett" aus

Jetzt hat die 49-Jährige jedoch verkündet, dass sie aussteigt – diesmal wohl für immer:

Ich muss euch was sagen: Ich höre tatsächlich auf, komplett. [...] Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden und wir bauen gerade unser neues Leben auf.

Sie wolle mehr Zeit mit ihrem Mann Peter Olsson verbringen und wolle sich nun auch anderen Projekten widmen, wie etwa weiteren Kochbüchern und den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Möglicherweise könnte zudem auch die Tatsache mit reinspielen, dass auch ihre Figur, Eva Wagner, im Privatleben endlich angekommen und an der Seite von Dominic Adams glücklich ist. Der Stararchitekt wird von Jo Weil verkörpert.

Verwendete Quellen:

RTL: "Unter uns"-Abschied nach 22 Jahren: Claudelle Deckert verlässt die Schillerallee für immer

klatsch-tratsch: NACH 22 JAHREN ALS ANWÄLTIN EVA WAGNER: Claudelle Deckert verlässt RTL-Daily „Unter uns“

Überraschend: Dieser "Sturm der Liebe"-Star verlässt die Serie direkt wieder Überraschend: Dieser "Sturm der Liebe"-Star verlässt die Serie direkt wieder