Bergdoktor Hans Sigl auf Abwegen: Der Schauspieler führt durch die "Starnacht am Wörthersee"

Als Bergdoktor verbringt Hans Sigl die meiste Zeit in seiner Heimat Tirol, in der er seinen Patient:innen hilft, wo er nur kann. Beruflich wird es den Schauspieler für kurze Zeit allerdings an den Wörthersee verschlagen.

Hans Sigl verkörpert schon seit Langem den sympathischen Dr. Martin Gruber. Demnächst können seine Fans aber sehen, wie vielseitig der Darsteller ist: Er wird laut TV Movie bei der Starnacht am Wörthersee durch das Programm führen.

Nicht nur Schauspieler, sondern auch erfahrener Moderator

Mitte Juli wird die Sendung in Klagenfurt gedreht. Der 52-Jährige wird das Event allerdings nicht alleine moderieren, ihm steht die erfahrene Moderatorin Barbara Schöneberger zur Seite.

Der Kronen Zeitung verrät er, dass es sich dabei um eine willkommene Abwechslung zum Drehalltag handelt, die für ihn aber nicht ganz neu ist:

Ich habe früher schon Radio, Live-Events und Live-Shows moderiert und freue mich, dass diese andere, schöne und tolle Seite von mir wieder ein bisschen zum Zug kommt.

Große Stars stehen auf der Bühne

Bei der Starnacht wird es Show-Größen wie Paul Young, Vanessa Mai, Ross Antony und Stefanie Heinzmann zu sehen geben. Eine hochkarätige Besetzung, die für den Schauspieler aber auch nicht ganz neu ist: Fast genau vor drei Jahren führt er bereits mit Andrea Kiewel gelungen durch den ZDF-Fernsehgarten.

Wir sind uns sicher: Das Event, das sich über zwei Tage streckt, wird mit Sicherheit ein großer Erfolg!

Weitere Informationen:

"Der Bergdoktor": Offizielles Foto zum Drehstart führt Lücken im Cast vor Augen!

Single oder vergeben: Wie ist das Liebesleben der "Bergdoktor"-Stars hinter den TV-Kulissen?

"Bergdoktor"-Stars früher: So hat der Cast der Arztserie vor 14 Jahren ausgesehen

An der Seite von Barbara Schöneberger: "Bergdoktor"-Star Hans Sigl macht Florian Silbereisen Konkurrenz An der Seite von Barbara Schöneberger: "Bergdoktor"-Star Hans Sigl macht Florian Silbereisen Konkurrenz